rinder-carpaccio, hirschkalbsfilet mit tagliatelle und pfifferlingen

Klabautermann

Öfters hier
Beiträge
4.515
Punkte Reaktionen
6.081
moin ihr decksratten :pirate3biggrin:

letzten sonntag sollte es was feines geben - so sprach meine frau tags zuvor. dem komme ich nachtürlich gerne nach.
wie es sich heraustellte handelte es sich hier leider nicht um intime zuneigung, sonden ums essen :piratelol:
mach ich auch gerne.

rinder carpaccio hatten wir schon lange nimmer. also ein kleines rinderfilet gekauft, eingefroren, dann rechtzeitig antauen lassen. unserer efahrung nach lässt es sich so einfacher dünner schneiden.
die dünnen scheiben mit einem löffel leicht "plattieren". ein paar spritzer zitrone drauf. champinion dünn geschnitten, gutes olivenöl, s&p und parmesan. fertig

IMG_20230709_171606580.jpg

mein frau hatte sich derweil um die pfifferlinge mit kräutern gekümmert und ich den grill geheizt.
hier das wundervolle filet vom hirschkalb. ein träumchen

IMG_20230709_174435943.jpg

dann ging alles ganz schnell. knapp 3 min von jeder seite. raus. ruhen lassen
IMG_20230709_175833327.jpg

fluchs sassen wir am tisch und haben lecker gespeist :piratesmile:
fokus auf die tagliatelle (meiner frau zu liebe)
IMG_20230709_180238642.jpg

und mir zur liebe aufs fleisch
IMG_20230709_180240994.jpg

love it :love:

euch allen noch eine schöne woche :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ihr decksratten :pirate3biggrin:

letzten sonntag sollte es was feines geben - so sprach meine frau tags zuvor. dem komme ich nachtürlich gerne nach.
wie es sich heraustellte handelte es sich hier leider nicht um intime zuneigung, sonden ums essen :piratelol:
mach ich auch gerne.

rinder capaccio hatten wir schon lange nimmer. also ein kleines rinderfilet gekauft, eingefroren, dann rechtzeitig antauen lassen. unserer efahrung nach lässt es sich so einfacher dünner schneiden.
die dünnen scheiben mit einem löffel leicht "plattieren". ein paar spritzer zitrone drauf. champinion dünn geschnitten, gutes olivenöl, s&p und parmesan. fertig

Anhang anzeigen 341979

mein frau hatte sich derweil um die pfifferlinge mit kräutern gekümmert und ich den grill geheizt.
hier das wundervolle filet vom hirschkalb. ein träumchen

Anhang anzeigen 341980

dann ging alles ganz schnell. knapp 3 min von jeder seite. raus. ruhen lassen
Anhang anzeigen 341981

fluchs sassen wir am tisch und haben lecker gespeist :piratesmile:
fokus auf die tagliatelle (meiner frau zu liebe)
Anhang anzeigen 341982

und mir zur liebe aufs fleisch
Anhang anzeigen 341983

love it :love:

euch allen noch eine schöne woche :pir_arr:

Wow. Seeeehr sexy eure Teller!!! Da tropft der Zahn 🥰🥰🥰
 
moin ihr decksratten :pirate3biggrin:

letzten sonntag sollte es was feines geben - so sprach meine frau tags zuvor. dem komme ich nachtürlich gerne nach.
wie es sich heraustellte handelte es sich hier leider nicht um intime zuneigung, sonden ums essen :piratelol:
mach ich auch gerne.

rinder carpaccio hatten wir schon lange nimmer. also ein kleines rinderfilet gekauft, eingefroren, dann rechtzeitig antauen lassen. unserer efahrung nach lässt es sich so einfacher dünner schneiden.
die dünnen scheiben mit einem löffel leicht "plattieren". ein paar spritzer zitrone drauf. champinion dünn geschnitten, gutes olivenöl, s&p und parmesan. fertig

Anhang anzeigen 341979

mein frau hatte sich derweil um die pfifferlinge mit kräutern gekümmert und ich den grill geheizt.
hier das wundervolle filet vom hirschkalb. ein träumchen

Anhang anzeigen 341980

dann ging alles ganz schnell. knapp 3 min von jeder seite. raus. ruhen lassen
Anhang anzeigen 341981

fluchs sassen wir am tisch und haben lecker gespeist :piratesmile:
fokus auf die tagliatelle (meiner frau zu liebe)
Anhang anzeigen 341982

und mir zur liebe aufs fleisch
Anhang anzeigen 341983

love it :love:

euch allen noch eine schöne woche :pir_arr:
Super Gargrad und Euch auch eine schöne Woche!
 
Zurück
Oben Unten