Ripps - Die erste

RobertCraven

Super-Moderator
Mitarbeiter
#1
Ich habs dann auch mal getan, ich habe Rips von Grundauf selber gemacht......und es war das erste mal (tat auch garnicht weh :piratebiggrin: )

2 Leiter mit Honig und Rub und 4 Stück nur mit Rub.
20150918_100540.jpg

20150918_100911.jpg



3 Stunden im Rauch
20150918_114938.jpg

20150918_122632.jpg

20150918_143812.jpg

20150918_143818.jpg


2 Stunden gedünstet
20150918_180734.jpg


1 Stunde gerubt bzw gesprüht.
20150918_184758.jpg
20150918_185611.jpg

Naja die Bilder sind zum Schluß weniger geworden.....was dem Hunger und auch dem reichhaltigem Konsum an Hopfenblütentee geschuldet ist.....is abba auch wirklich lang bius die Jungs gut sind.
Es lohnt sich allerdings auch und ist jede Minute wert.

Das wird auch wiederholt:piraterolleyes:
 

RobertCraven

Super-Moderator
Mitarbeiter
#4
Die Teller sind aus einem Outdoor-set. mit 4 Tellern, 4 Tassen, Kaffekanne,Pfanne und Topf. ich meine irgendwas um die 30 Euronen.
Bei interesse such ich mal raus wo ich die genau her habe.

Das Besteck brauchten wir nicht, beim rausnehmen sind die Leitern schon zerfallen...... wie auch auf dem letzten Bild zu sehen ist.:pirateugly:
 

RobertCraven

Super-Moderator
Mitarbeiter
#14
:piratethumbs:schöne Ripps:piratethumbs:

:piratebiggrin:Ich hätte mich da aber lieber an den Fisch satt gegessen:piratebiggrin:

:piratethumbs:Hast Du da auch ein paar Infos:piratethumbs:

Wir haben einen Probiertag gemacht...
Ich habe die Rippchen ausprobiert....
Der Kollege hat selbstgefangene Fische geräuchert. Aber da ich nicht so der große Fischfan bin kann ich nicht viel dazu sagen. Ausser das die kleinen sehr salzig und Fischig geschmeckt haben und die großen beiden, die man auf dem Bild sieht besser geschmeckt haben. Ich meine er hätte auch was von Forelle gesagt, aber da bin ich raus.
Für mich als eigentlicher Fischverneiner, es war interessant, aber nicht meins. Probieren mußte ich allerdings, sonst kann man sich ja keine eigene Meinung bilden.

Ach ja wir haben auch Rauchsalz selber hergestellt, das recht gut schmeckt und auch Eier geräuchert, was allerdings nichts gebarcht hat.

Ich hoffe das reicht Dir als Antwort :)
 
Oben Unten