Risotto mit Scampi

Zeidler

0
Öfters hier
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3
Hallo.

Gestern habe ich ein Gericht gekocht, das schon lange auf meiner To-Do-Liste wartete.

Viel zu lange.

Aus den Köpfen und Schalen der Scampi, einem guten Schuss Noilly Prat und Weißwein, Gemüse,Petersilienstängel, Loorbeerblatt und Pfeffer habe ich mir zunächst eine Brühe für das Risotto gekocht.

Für das Risotto selbst zunächst zwei Schalotten angeschwitzt, den Reis dazugegeben und warm werden lassen. Gesalzen.

1 Glas Wein angegossen und verdampfen lassen.

2 gehäutete Tomaten dazugegeben und schöpflöffelweise immer wieder Brühe nachgegossen.

Das ganze unter ständigem Rühren - 15 Minuten lang.

In der Zwischenzeit die Scampi angebraten - unter Zugabe von ordentlich Knoblauch.

Die Scampi und gehackte Petersilie zum fertiggegarten Reis gegeben und diesen eine Minute nachziehen lassen.

Zuletzt Butter untergezogen - fertig!

DSC00829.jpg

DSC00833.jpg

Die Zwiebel auf eine geölte Alufolie gelegt und direkt auf der Herdplatte angeröstet.

DSC00835.jpg

DSC00840.jpg

DSC00841.jpg

DSC00842.jpg

DSC00845.jpg

DSC00846.jpg

Jetzt wird´s voll auf dem Herd: 3 von 4 Platten sind in Betrieb.

DSC00850.jpg

DSC00851.jpg

DSC00854.jpg

DSC00855.jpg


Grüße,

Zeidler
 
Einen wunderschönen,

sieht gut aus... aber wie hat es denn nun geschmeckt? *lach* War es viel zu lange auf Deiner To do Liste weil es sich es nicht wert war, oder weil es so gut war das Du es schon längst hättest machen sollen? :pirateugly:

Okay... ich vermute mal es war super *g*

mfG
Bernd :piratcool:
 
Sieht echt klasse aus! Sehr schön gemacht! :piratethumbs:

Ich kann noch einen Hauch Safran empfehlen, der wertet dieses tolle Gericht nochmals auf! :pir_arr:
 
Einen wunderschönen,

sieht gut aus... aber wie hat es denn nun geschmeckt? (...)

Okay... ich vermute mal es war super *g*

mfG
Bernd :piratcool:

O ja, es war super.

Ich stufe dieses Risotto mal als ein Gericht für Werktage ein.

Sonn- und Feiertage gibt es viel zu selten :piratelol:

Grüße,

Zeidler
 
Das sieht sehr lecker aus :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten