Rohpolnische im Sommer herstellen?

BBQ-Queen

0
Öfters hier
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
13
Hi allerseits,

wie in einem anderen Thread bejammert war meine Kenwood Kmix leider lange nicht einsatzfähig - jetzt ist sie endlich wieder bei uns :piratethumbs:

Ich bin im Besitz des Fleischwolf-Aufsatzes nebst Wurstfüller und wollte das schon LANGE ausprobieren. Leider bin ich kein großer Fan von Bratwurst, ist zwar ganz lecker ab und an, aber da es mich generell nicht vom Hocker reißt, würde ich ungern so viel Aufwand betreiben. Meine Frage daher: Kann man sowas wie Rohpolnische, Pfefferbeißer etc. auch im Sommer herstellen oder stirbt man dann sofort? Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Bitte keine Theorie, sofern es sich vermeiden lässt, sondern echte Erfahrungen :piratesmile:

Danke, LG,
BBQQ
 
Das Problem wird das Umröten und das Kalträuchern bei niedrigen Temperaturen werden.

Gruß,
Uwe
 
Das Problem wird das Umröten und das Kalträuchern bei niedrigen Temperaturen werden.

Gruß,
Uwe

Das Umröten ist aber eher ein optisches "Problem", oder? Mit NPS wird es doch eh immer rötlich? Ansonsten wollte ich jetzt auch nicht gerade bei 25° Nachttemperatur räuchern, aber es kühlt ja eh bald wieder ab ;) Nur klimatische Verhältnisse wie im Winter wird es ja eine Weile (hoffentlich) nicht haben.

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten