Rote Scharfe Chickenwings à la Pacific Rim

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.697
Punkte Reaktionen
5.741
Zum Super Bowl gibts bei mir traditionell Hähcnhenflügel. So auch in diesem Jahr. Dieses Mal habe ich ein Rezept aus der Smoker Bible von Steven Raichlen ausprobiert: Rote scharfe Chickenwings à la Pacific Rim. Wie fast immer habe ich mir aber ein paar Freiheiten erlaubt.
Zunächst die Flügel am Gelenk teilen und mit Sesamöl, Koriandersaat, Kreuzkümmel, Pfeffer und Salz marinieren. Ein paar Stunden Später werden die Flügel dann bei hoher Hitze gesmokt.DSC_8383.JPGDSC_8384.JPG

Nebenbei eine Buttersauce zusammenrühren. Zutaten: Butter, selbst eingelegte Jalapenos, Chili-Marmelade von @tantelars
DSC_8385.JPGDSC_8386.JPGDSC_8387.JPGDSC_8388.JPG

Die Sauce kommt dann, wie man es kennt, über die Flügel.
DSC_8389.JPGDSC_8390.JPGDSC_8391.JPG
Zum Schluss kommen noch ein paar Erdnüsse und Frühlingszwiebeln drüber:
DSC_8392.JPGDSC_8393.JPG
Alter Schwede. Die Dinger waren verdammt lecker. Da hat alles zusammengepasst. Absolute Nachbauepfehlung
 
Zum Super Bowl gibts bei mir traditionell Hähcnhenflügel. So auch in diesem Jahr. Dieses Mal habe ich ein Rezept aus der Smoker Bible von Steven Raichlen ausprobiert: Rote scharfe Chickenwings à la Pacific Rim. Wie fast immer habe ich mir aber ein paar Freiheiten erlaubt.
Zunächst die Flügel am Gelenk teilen und mit Sesamöl, Koriandersaat, Kreuzkümmel, Pfeffer und Salz marinieren. Ein paar Stunden Später werden die Flügel dann bei hoher Hitze gesmokt.Anhang anzeigen 353270Anhang anzeigen 353271

Nebenbei eine Buttersauce zusammenrühren. Zutaten: Butter, selbst eingelegte Jalapenos, Chili-Marmelade von @tantelars
Anhang anzeigen 353272Anhang anzeigen 353273Anhang anzeigen 353274Anhang anzeigen 353275

Die Sauce kommt dann, wie man es kennt, über die Flügel.
Anhang anzeigen 353276Anhang anzeigen 353277Anhang anzeigen 353278
Zum Schluss kommen noch ein paar Erdnüsse und Frühlingszwiebeln drüber:
Anhang anzeigen 353279Anhang anzeigen 353280
Alter Schwede. Die Dinger waren verdammt lecker. Da hat alles zusammengepasst. Absolute Nachbauepfehlung
SuperBowl - SuperWings!
 
mir scheint Wund und Heilsalbe für das Negative ende der Speiseröhre wäre Angebracht
 
Zurück
Oben Unten