ROTI-BAU für UDS

dirkonius

Öfters hier
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
126
Beim Besuch eines regionalen Schrottplätzes ist mir ein VA-Ring, allerdings mit 61cm Durchmesser, zugelaufen. Sehr guter Zustand, punktgeschweisst, sauber, 4,-€ Schrottpreis, was soll ich sagen, mitgenommen und losgewerkelt. Meine Werkstatt ist die eines Heimwerkers, nix mit Profi-Equipment, also muß ich etwas improvisieren. Zunächst habe ich die Schweißpunkte getrennt und über einen zylindrischen Eimer den Blechstreifen nachgebogen und schon mal mit einer Schraubzwinge auf Maß gebracht.

IMG_9400.jpg

IMG_9402.jpg

IMG_9490.jpg

VA ist relativ zäh zu bearbeiten, mit der Flex gekürzt und neu verschraubt....und Probe auf Sitz auf dem UDS

IMG_9538.jpg

Bei meiner Suche nach einem einfachen Motor, wurde ich im OPI-Baumarkt fündig, 26,-€ (re/ li, feste Drehzahl/Hausmarke) und ein 70 cm Spiess (Hausmarke) incl. 2x Schraubklammern für 7,-€. (sicher gibt es sowas auch im Netz deutlich billiger, aber ich brauche immer ein paar Maße und bei meinen Basteleien gibt es nicht immer einen festen Plan, ich muß das Zeug sehen.....Motoraufnahme, wie befestigen usw.)

Hier muß ich mit Bildern passen, die Aufnahme für den Motor sieht so aus wie ein Schlüsselloch (ist auf dem letzten gedrehten Bild zu erkennen) und die zwei Bohrungen für den Spieß sind genau gegenüberliegend.

Aber beim ersten Probelauf mit Picanha habe ich wieder einige Pics gemacht.



IMG_9558.jpg

IMG_9563.jpg

IMG_9578.jpg

IMG_9579.jpg

IMG_9591.jpg



Lecker wars, ist jetzt öfter dran.

Sorry für die verdrehten Bilder, bei mir in PC sind die Pics korrekt, nach dem Hochladen 90' gedreht.
Beim nächsten Beitrag wird es besser.

Grüße Dirk
 

Anhänge

  • IMG_9557.jpg
    IMG_9557.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 491
Gut schauts aus!

nen Stückchen Fleisch hätt ich auch genommen:piratethumbs:


:pir_arr:
 
Es muss doch nicht immer die Hightech-Werkstatt sein. Mit einfachen Mitteln macht das basteln auch Spass.
 
Hat die roti die Bilder mitgedreht:)

Lecker siehts aus:piratethumbs:

Ist dein Uds aus edelstahl? Oder ist der nur bkank bzw. Verraff ichs gerade mal wwieder?

Greetz Dufffy
 
Zurück
Oben Unten