Rotweinzwiebeln

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
14.139
k-P1190600.jpg



Hi Piraten :bana:

Rotweinzwiebeln

Zutaten:

600g kleine Zwiebeln

3 Knoblauchzehen (oder einen Chinesischen)

0,25l Rotweinessig

0,5l günstigen Rotwein

1 1/2TL Salz

6EL Zucker

4 Lorbeerblätter

1/2TL Pfeffer

1 Prise Chiliflocken oder Pul Biber

Der persönlichen Würzung steht natürlich nichts im Wege :piratewink:

Die geschälten Zwiebeln mit den restlichen Zutaten in einen Topfgeben und für ca. 20min leicht köcheln lassen (je größer die Zwiebeln desto länger) ;)
Zum baldigen Verzehr die Zwiebeln im Rotweinsud abkühlen lassen, in ein Glas oder Schüssel geben und zugedeckt für 2-3 Tage ziehen lassen.
Oder die heißen Zwiebeln mit dem Rotweinsud in ein Glas füllen. Das Glas recht voll machen, verschließen und auf den Kopf drehen. Kalt werden lassen und einlagern.

Sollten sich min. 6 Monate halten.

Bilderstrecke -->


k-P1190565.jpg

k-P1190570.jpg

k-P1190571.jpg

k-P1190573.jpg

k-P1190575.jpg

k-P1190592.jpg

k-P1190594.jpg

Anwendungsbeispiel :piratebiggrin:
k-P1190608.jpg

Laüft :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

gefällt mir gut.

Benutzt du die Zwiebeln dann nur noch kalt , oder verarbeitest du diese auch weiter ?

Gruß
Aetschi
 
Ja der [MENTION=18]Onkel[/MENTION]; ist schon ein ätzender Typ uns mit so etwas Genialem zu quälen! :pirat2:

Sieht absolut hammermäßig aus Stefan! Ich durfte ja schon schnuppern! :pirateugly:

Das wird nachgebaut!!! :piratethumbs: :pir_arr:
 
....also bis jetzt hab ich echt nur Mist von dir gelesen.......... :pirateugly:
 
Das Anwendungsbeispielbild,gefällt mi gar sehr.:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten