Rouladen

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
5.595
Mir war mal wieder nach Rouladen. So ein klassiker muss ja auch hin und wieder mal sein und bei mir war es schon ne Weile her.

Während auf dem Herd ein Gemüsefond vor sich hin köchelte, hab ich die Rouladen mit Pfeffer und Salz bestreut, mit Senf bestrichen, mit Schalotten, Gewürzgurken und Speckstreifen belegt, zusammengerollt und -gebunden und anschließend rundum angebraten.
Danach kamen die Rouladen erstmal beiseite, während ich Speck ausgebraten habe. Dazu kamen Knoblauch und Rotwein. Nachdem der Rotwein etwas reduziert war, kam der Gemüsefond dazu, der inzwischen auch fertig war.
Nach erneutem Reduzieren kamen dann die Rouladen und ein paar Zwiebeln in die Sauce; gewürzt hab ich nurnoch mit Pfeffer und ein paar Chiliflocken.
Vor dem Servieren hab ich die Sauce aber noch etwas angedickt. Dazu gab es Kartoffeln und Blumenkohl.

PICT2210.jpg

PICT2211.jpg

PICT2213.jpg

PICT2214.jpg

PICT2215.jpg

PICT2217.jpg

PICT2218.jpg

PICT2219.jpg

PICT2225.jpg

PICT2226.jpg

PICT2228.jpg

PICT2233.jpg

PICT2235.jpg

PICT2238.jpg

PICT2247.jpg

PICT2249.jpg

Das war mal wieder äußerst lecker; ich frag mich gerade, warum ich nicht viel öfter Rouladen esse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens beim letzten Tellerbild war ich vollständig eingespeichelt! Lecker!!!

LG Rolf
 
Rouladen könnt ich auch immer essen! :sabber:


Die Bindetechnik ist cool, die wende ich auch immer an, wenn ich selbst binden muss.
So Bonbonartig :D Für alles andere bin ich zu ungeschickt, klappt aber prima :piratethumbs:
 
Die Bindetechnik ist cool, die wende ich auch immer an, wenn ich selbst binden muss.
So Bonbonartig :D Für alles andere bin ich zu ungeschickt, klappt aber prima :piratethumbs:
Ich hab da auch immer so meine Probleme, aber so funktioniert es. Vor allem flutscht so an den Seiten nichts raus. Wenn ich versuch, die Dinger anders zu binden oder mit Rouladenstochern zusammen zu halten, kann ich die Zutaten auch gleich einzeln in den Topf werfen.
 
Ich hab da auch immer so meine Probleme, aber so funktioniert es. Vor allem flutscht so an den Seiten nichts raus. Wenn ich versuch, die Dinger anders zu binden oder mit Rouladenstochern zusammen zu halten, kann ich die Zutaten auch gleich einzeln in den Topf werfen.


Das werd ich auch mal testen :pir_arr: (muss ich dafür ne Schleife können oder reicht n Knoten?) :pirat2:
 
Lecker, für mich die Soße dicker.

Ich verwende diese Klammern.

1.jpg

2.jpg
 
Passt, obwohl sie für mich ein paar mehr Röstaromen hätten haben dürfen.
 
Zurück
Oben Unten