Rum Thread

tschuklo

0
Öfters hier
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
94
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit in dem Thread http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1773-Whiskey-und-Whisky mitgelesen. Habe auch schon einiges an Whiskeys probiert, aber so richtig mein Geschmack ist das nicht.

Ich für mich favorisiere dann doch mehr den Rum.

Zur Zeitt ist der Ron Zacapa Sistema Solera 23 meine Nr. 1, dicht gefolgt vom Plantation Rum Barbados Extra Old 20th Anniv.

Gibt es hier noch mehr Rum-Liebhaber die verschiedene Sorten empfehlen können?

Gruß
 
Ich trinke ab und an auch mal gerne ein Glas Rum oder nehme den auch gerne mal für Cocktails.

Zum so trinken mag ich auch gerne den Plantation Rum Barbados Extra Old 20th Anniv. Oder auch den Ron Zacapa Etiquetta Negra.

Zum mixen finde ich den Goslings Black Seal sehr gut.

plantation.jpg

Gruß
 
Evtl. könnte ein Admin die beiden Threads zusammenlegen.

Gruß
 
Hab da noch was...

Grüß dich erstmal...

ich habe da noch was aus Cuba mitgebracht,was auch sehr lecker schmeckt.:pirateshocked:
Außerdem ein klasse Bier,das mir wirklich gut schmeckt.....Bucanero ist super,aber es muss richtig schön kalt sein.Das Cristal ist auch lecker
aber wenn ich die Wahl habe....:pir_arr:

LG FrankDSCI1001.jpg

DSCI1002.jpg
 
Ich zittiere mal aus einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin.....bei Interesse kann ich vermitteln....

uralter Captain Morgan Black Label 73%
Moin,


ich trenne mich erstmal von 2 Flaschen.
Die 1 Literflasche 220 Euro, die 0,7 Literflasche 150 Euro
 
Trinke gerne oft und viel rum.

Bilder und mehr die Tage, da das Eierpfannkuchen grad leer ist .

Lieblings rum ist für much der DOS Maderas 5x5 und der atlantico private Cask,:piratelol:
 
abendliches testen und süffeln nach dem grillern

528324_578220058869227_763363789_n.jpg

Älteres Bild vom Schrank als er noch nicht so gefüllt war....

558620_439896519426175_1310863913_n.jpg

auch schon etwas älter ein bisschen was is noch dazugekommen.
260238_453675994714894_1974757180_n.jpg
 
Habe neulich einen "Tikki Lovers" geordert. Der wird zwar mWn in D abgefüllt, aber er ist sehr aromatisch. Kennt eventuell jemand unter euch den besagten Rum?
 
Habe neulich einen "Tikki Lovers" geordert. Der wird zwar mWn in D abgefüllt, aber er ist sehr aromatisch. Kennt eventuell jemand unter euch den besagten Rum?

den bekommst du utner anderem hier.

http://www.drinkology.de/rum/2491/tiki-lovers-white-rum-0-7-l-42

getrunken hab ich ihn nicht. das er in Deutschland abgefüllt wird muss ja nichts schlechtes sein.

Hab zb den Vanilla Cane, der ist glaub auch aus Hamburg und ist ein leckeres Vanille Stöffche aus Rum von daher nicht abschrecken lassen auch made in Germany kann lecker sein .


der Beschreibung nach scheint er aber nicht in Deutschland hergestellt zu werden . Karibik: Tiki Lovers White Rum ist ein in den Tropen für 2-3 Jahre in kleinen Fässern gelagerter weißer Rum komponiert aus körperreichem Jamaikarum, sanftem Rum aus Trinidad und Column Still Rum. Nach der Lagerung durch Holzkohle gefiltert mit fruchtigem-floralem Aroma.
 
Zuletzt bearbeitet:
aromatisch klingt ja net schlecht wäre vleicht das richtige für nen leckeren cocktail oder so.

hab mir letztes we mal wieder nen schluck diplomatico gegönnt. muss sagen er ist definitiv zu kurz
gekommen war einer der ersten die ich gekauft hab , und ist irgendwie untergangen hat mal wieder richtig gut geschmeckt.


nicht so lecker wie der atlantico oder der dos maderas .aber durchaus lecker.
 
Ich bin normalerweise eher Single Malt-Fan, habe auch die eine oder andere Sorte zu Hause. Nachdem ich mir vor ein paar Monaten mal aus Neugier eine Flasche Havana Club 7 J. gekauft habe, bin ich auch ein wenig auf den Rumgeschmack gekommen. Im November hab ich Frau und Töchterchen aus Borkum abgeholt und mir dort in einem kleinen Laden eine Flasche "XM Special 12 yo" gegönnt.

DSC_0299 (532x800).jpg

Ich könnte den ganzen Abend mit einem Nosingglas in der Hand verbringen :piratelol: Der Rum riecht wirklich außerordentlich genial und hat einen milden und fruchtigen Geschmack. Bei der letzten Feier haben dann 2 Genossen gemeint, heissa... ein Rum... der schmeckt bestimmt auch mit Sprite :pirateshocked::pirate2motz::pirat5:
 
Ist schon schade den mit Sprite zu verdünnen. Trinken aber viele. Nennt sich dann Santo Libre.
 
also den havanna 7y nehm ich immer zum mixen , in cuba libre kommt der super.


den da würde ich allerdings lieber mal so verköstigen.

wenn du süsslich fruchtig magst schau dir mal den atlantico private cask

http://www.rumundco.de/Atlantico-Private-Cask-Rum-07l


der ist wirklich super lecker find ich.

werd glaub als nächstes mal nen kraken testen. und die flasche von dir werd ich mir auch mal anschauen . :piratethumbs:

zu dem Xm hab ich folgendes gefunden


XM 12 Jahre Special Rum


Guyana genießt nicht nur aufgrund des konventionellen Rhum Agricole einen ausgezeichneten Ruf bei Kennern, sondern hat mit dem Demerara Rum noch eine Spezialität voller Charisma und Persönlichkeit zu bieten. Aus einer speziellen Zuckerrohrsorte nach traditionellen Methoden gewonnen, punktet der Rum auf ganzer Linie. Wer sich eines dieser Meisterwerke zu Gemüte führen möchte, kann sich u. a. für den rundum gelungenen XM 12 Jahre Special Rum entscheiden, der als Millennium-Edition für viel Aufmerksamkeit und Anerkennung sorgt.

Der XM 12 Jahre Special Rum Rum aus Guyana ist insgesamt auf der sanften, doch alles andere als seichten Seite vorzufinden. Sowohl in der Süße und in der Würze als auch in der Frucht gibt er sich zurückhaltend und gleichzeitig sinnlich, wie ein Gentleman der alten Schule. Der Demerara-Rum konnte knapp über ein Jahrzehnt reifen, um seine Mitte zu finden. Er präsentiert sich als weich, durchaus komplex und weder zu reif noch zu holzig. Am deutlichsten kommen im Geschmack und im Aroma süße Melasse-Noten zum Ausdruck, gefolgt von tropischen Früchten und anregender Zartbitterschokolade. Im Abgang gilt der XM 12 Jahre Special Rum als ausgesprochen kräftig und voll, was einen interessanten Kontrast zu seinem Hauptcharakter darstellt. Ebenfalls gegensätzlich erscheinen die subtilen Nuancen des Trinkvergnügens, wobei u. a. etwas Cremiges mit grasigen Tönen wetteifert.

Dieser Premium-Rum hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Er richtet sich an Kenner und ist als Geschenkidee voller Niveau wie geschaffen. Für den äußerlich wie innerlich attraktiven XM 12 Jahre Special Rum spricht neben dem Genuss seine hohe Qualität. Schon optisch versteht es der erstaunlich dicht strukturierte, dickflüssige Rum, von sich einzunehmen. Er leuchtet in einem feurigen, rötlichen Braunton mit Mahagoni-Reflexen. Der XM 12 Jahre Special Rum spricht alle Sinne an und hat es verdient, pur oder "on the rocks" genossen zu werden. Manch einer würde eine weitaus längere Reifedauer vermuten, denn dieser Rum kommt der Perfektion von mehr als 20 Jahre gelagerten Spirituosen erstaunlich nahe.

Herkunft des XM 12 Jahre Special Rum: Guyana
Alkoholgehalt: 40% Vol
Inhalt: 0,7 Liter
 
Ici bin ja eigentlich Whisky-Fan, aber eine Flasche Rum hab ich auch immer im Haus, da ich ab und zu gerne einen Cuba Libre trinke.

ImageUploadedByTapatalk1391455844.398656.jpg
 
für nen cuba libre nehm ich momentan am lieben den havanna 7 yrs . der kommt da wirklich super drin.
 
Zurück
Oben Unten