Süße Blätterteigvariationen

Holli

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.149
Punkte Reaktionen
687
Moin!

Was gehört bei uns zum Sonntag? Ein gemütlicher Kaffeeklatsch.


Eine Rolle Fertigblätterteig wurde in 6 Teile geschnitten und über den Boden gefetteter Tassen gehangen. Nach backen und auskühlen hat man Schalen zum Füllen.


DSCI9453.jpg

DSCI9454.jpg


Mit Grießpudding und Kirschgrütze sieht das dann so aus:


DSCI9458.jpg

DSCI9459.jpg



Die zweite Rolle Teig habe ich halbiert, mit 12 Toffifee (im Raster) belegt, zusammengeklappt und um die Toffifee herum angedrückt.

ABER das hat nicht gereicht --> hätte es lieber mit Ei bestreichen sollen.

Hat sich beim Backen aufgeplustert, was dem Geschmack keinen Abbruch tat. Luftiger Blätterteig und schön geschmolzene Toffifee.


DSCI9452.jpg

DSCI9460.jpg

DSCI9463.jpg



Von meinen Püppies habe ich Höchstwertung bekommen, da war der Tag gerettet. :4::4::4::4::4::4::4::4::4:
 
Ich steh ja nich so auf dieses ganze kalorienreduzierte Zeugs, aber DAS sieht gut aus!
Von mir auch Höchstbewertung!

Big Ol´Rolf
 
100 Punkte!!!
Ideen habt ihr immer *tztztz*
 
Oh! :bana:

Sehe ich getz ers :piratesmile:

Hammer -->
attachment.php


Genau so bitte! :piratebiggrin:
 
Ich steh ja auf Süßkram wie Du weißt, damit hättest Du auch von mir höchste Punktzahl bekommen! :piratethumbs:
 
Auf so einen Süßkram muss ich schon richtig Heisshunger haben.

Aber Toffifee kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit futtern, deshalb :piratethumbs:
 
Her mit dem Hüftgold [MENTION=222]Holli[/MENTION]; !!!

Genau das richtige bei dem fiesen erneuten Wintereinbruch.

:piratethumbs: :pir_arr:
 
Ich bin ja eh ein süßer,
und dann noch Toffifee:sabber::piratethumbs:


Da fällt mir natürlich auch gleich ein ganz alter Witz ein:

Eine ältere Dame und steigt in den Bus und setzt sich direkt hinter den Fahrer.
Nach einiger Zeit beugt sie sich vor und fragt den Busfahrer:
"Entschuldigen Sie, möchten Sie eine Nuss?"
Der Busfahrer bejaht und die ältere Dame steckt dem Busfahrer eine Nuss in den Mund.
Nach einiger Zeit wiederholt sie die Frage und der Busfahrer isst noch einige Nüsse.
An der letzten Station angekommen, will die Dame aussteigen und der Busfahrer fragt, warum Sie ihm die Nüsse immer einzeln angeboten hat.
Da antwortet die ältere Dame knabbernd:
"Ich esse für mein Leben gerne Toffifee, aber die Nüsse sind mir einfach zu hart!"

:pirateugly:
 
das sehe ich jetzt erst :pirateshocked:


Das darfst Du mir dann mal machen :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs: sooo 2-3
 
das sehe ich jetzt erst :pirateshocked:


Das darfst Du mir dann mal machen :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs: sooo 2-3




Einen Monat hast Du gebraucht um DAS zu finden :pirateconfused: ?





Was hättest Du denn gerne Variante 1 oder 2?

(Hast aber Glück, weil ich letzte Woche gerade neue Toffifee-Berge gekauft hab. Sags bloß nicht [MENTION=62]Micha[/MENTION]; sonst müssen wir teilen. :piratebiggrin: )
 
Hier ich wer hat gerufen ?

Wann muss ich wo sein? :driver:
 
Zurück
Oben Unten