Saber-Grills

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

ich bin neu hier, kurze Vorstellung: Bis vor voriges Jahr hatte ich nur einen gewöhnlichen offenen "Würstlesgrill" und wunderte mich seit Jahren, warum ich keine ordentlichen Steaks hin bekam. Nun habe ich Verwandtschaft in den USA besucht und die hatten einen Saber-Infrared-Grill.

Mittlerweile habe ich viel gelesen und weiß zumindest theoretisch, was ich alles besser machen muss, um ernsthaft grillen zu können. Aber erstmal muss ein guter Gasgrill her!

Habe mir jetzt ein Wolf gesucht im Internet, blicke aber noch nicht ganz durch...Saber-Grill gibt es in Europa nicht, schade, das schienen drüben hochwertige Geräte zu sein. Bestimmt gibt es eine Markenübersicht, auf welchem Level sich die Marken bewegen ... habt Ihr hier Tipps?

Generell würde ich gerne wissen, ob das mit dem Infrared-Grill wirklich ein neues Zeitalter ist? Mein US-Verwandter schwört darauf! Ferner behauptet er, der Broil-King Titan sei baugleich mit seinem Saber. Weiß man das was?

Also, zusammenfassend, suche einen Gasgrill mit 3 Brennern, solide, nicht zu einfach, aber auch keinen Luxusgrill. Gebe gern das erforderliche Geld aus, damit man keinen Mist kauft und sich ärgern muss, habs aber auch nicht so dick, dass ich einfach mal nur das beste und teuerste kaufen kann.

Und zwar so in etwa diese Klasse: http://charbroil.dk/tru-infrared/titan/

Danke und Grüße ....Buck Danny
 
Hallo Buck_DAnny ,

erstmal willkommen an Board.

Mein Tipp.

Geh mal in dich und versuche dir klar zu machen, was du bereit bist auszugeben.

Auf einen Typ hast du dich ja mehr oder weniger festgelegt, das ist Gas.

Jetzt suchst du mal in deiner Nähe ein Fachgeschäft und schaust dir dort die Grills an die in deiner Preisklasse sind und lässt dich auch beraten, aber noch nicht kaufen.

Schreib die deine Top 3 oder Top 4 auf und schau mal was so geschrieben wird und entscheide dich dann.

Wenn du fair bist, kaufst du ihn dann auch beim Fachhändler der dich beraten hat, weil das kostet ihn auch Geld und man kann froh sein das es sowas überhaupt noch gibt.

Sicher kann man dir auch sagen kauf XY weil den habe ich auch, aber das ist der Falsche weg.

Der eine liebt einen richtig schweren Grill, weil das ist Stahl verbaut und das hält dann auch die Temperatur.

Der andere sagt dann aber, meine Kids wollen auch schon daran und die bekommen den Deckel gar nicht auf.

Also lass dir Zeit und dann hast du auch was woran du Spaß hast.

Gruß und viel Spaß hier
Aetschi
 
Hallo Buck_DAnny ,

erstmal willkommen an Board.

Mein Tipp.

Geh mal in dich und versuche dir klar zu machen, was du bereit bist auszugeben.

Auf einen Typ hast du dich ja mehr oder weniger festgelegt, das ist Gas.

Jetzt suchst du mal in deiner Nähe ein Fachgeschäft und schaust dir dort die Grills an die in deiner Preisklasse sind und lässt dich auch beraten, aber noch nicht kaufen.

Schreib die deine Top 3 oder Top 4 auf und schau mal was so geschrieben wird und entscheide dich dann.

Wenn du fair bist, kaufst du ihn dann auch beim Fachhändler der dich beraten hat, weil das kostet ihn auch Geld und man kann froh sein das es sowas überhaupt noch gibt.

Sicher kann man dir auch sagen kauf XY weil den habe ich auch, aber das ist der Falsche weg.

Der eine liebt einen richtig schweren Grill, weil das ist Stahl verbaut und das hält dann auch die Temperatur.

Der andere sagt dann aber, meine Kids wollen auch schon daran und die bekommen den Deckel gar nicht auf.

Also lass dir Zeit und dann hast du auch was woran du Spaß hast.

Gruß und viel Spaß hier
Aetschi


Ja genau, hab schon zwei Anlaufpunkte für nächste Zeit, um mir das Angebot anzusehen. Allerdings möchte ich schon ein gewisses Grundwissen haben, bevor mir ein Verkäufer Blödsinn erzählt.

Daher wollte ich gerne von Euch erfahren, wie die Marken denn so gewichtet sind. Sind die Napis der Mercedes, BroilKing der Audi und Char Broil der Fiat unter den Grills? Dass ich da mal ne grobe Marktübersicht habe. Mein Budget wären so 800 - 1000 Euro.
 
Daher wollte ich gerne von Euch erfahren, wie die Marken denn so gewichtet sind. Sind die Napis der Mercedes, BroilKing der Audi und Char Broil der Fiat unter den Grills? Dass ich da mal ne grobe Marktübersicht habe. Mein Budget wären so 800 - 1000 Euro.

Moin,
ich denke in der Preisklasse tun die sich alle nicht viel. Mal ne Funktionalität mehr oder weniger. Deshalb ist ein Fachgeschäft gut das mehrere Marken vertreibt.

Gruß
Stoelpe
 
Moin.

Mein Kumpel hat ein Grillgeschäft.
Daher kenne ich sowohl Napoleon als auch Broil King Grills. (Weber verkauft er nicht aber die kann man sich ja in den meisten Baumärkten angucken)
Mein persönlicher (!) Favorit in der Preislage um 1000,- wäre der Broil King Signet 90.
Gute Qualität, ordentlich Hitze und der Backburner (auf den ICH nicht mehr verzichten möchte) wären da die Argumente.
Ich selber habe einen Napoleon LE3 und bin sehr zufrieden damit aber der ist halt über dem Budget und bei den günstigeren Napis würde mir halt der Backburner fehlen.
Die Sizzle ist auch super aber darauf könnte ich schon eher verzichten.
Vor allen da der Broil King so viel Hitze produzieren kann dass man die Sizzle imho nicht ubedingt braucht.
 
Zurück
Oben Unten