Saté-Spieße mit Erdnußsauce

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Das Wetter hätte mir fast alles verdorben, aber wenn man lieb war, zieht das Gewitter so einfach an einem vorbei und der Regen hatte uns auch nicht wirklich abgeschreckt, tapfer die Stellung zu halten, denn die Kohle hatte ich schon in Arbeit.
Es hat sich aber auch gelohnt, denn es regnete nicht lange.
Ach ja, jetzt zum Gericht:
Man nehme Hähnchenbrust in 1/2 cm dünne Streifen geschnitten, die einige Stunden in einer Marinade aus Kokosmilch, Zitronensaft, Sojasauce, gemahlene Korianderkörner und einer kleingehackten Zwiebel, Knoblauchzehe und Ingwerwurzel ausruhen darf...

Sate (1 von 12).jpg

...um dann aufgespießt zu werden.

Sate (3 von 12).jpg

Sate (2 von 12).jpg

Die Beilage soll Basmatireis werden, der auf dem Gasbrenner zubereitet wird.

Sate (8 von 12).jpg

Erdnußsauce:
Feingewürfelte Schalotten und kleingeschnittene Chilischoten in etwas Öl anschwitzen, geraspelte Ingwerwurzel dazugeben und kurz mitbraten, dann mit Erdnußcreme und Wasser ablöschen und köcheln lassen.

Sate (4 von 12).jpg

Sate (5 von 12).jpg

Sate (6 von 12).jpg.

Sate (7 von 12).jpg

Spieße ab auf die Kugel und so geschätzte 7-8 Minuten garen bis...

Sate (9 von 12).jpg

...sie mit den anderen Beilagen serviert werden dürfen.

Sate (10 von 12).jpg

Sate (12 von 12).jpg

Sate (11 von 12).jpg

Wir haben das Gericht bisher nur vom China-Mann geliefert bekommen, aber jetzt können wir das auch selber! :pirate3biggrin:
 
Sieht guuuut aus, aber Reis am Abend? Ich dachte, ihr esst keine Kohlehydrate abends :p
 
[MENTION=3]meatlover[/MENTION];
Da haste ja echt gut aufgepasst!
Wir hatten heute aber kein Mittagessen und dann dürfen wir auch mal Abends eine Ausnahme machen.

LG
Mona
 
[MENTION=3]meatlover[/MENTION]; Das war auch mein erster Gedanke!

Aber es sieht so lecker aus, daß ich gern eine Portion hätte. :piratethumbs:

Edit sacht: Rechtschreibfehler eingebaut und keiner hats gefunden. :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins meiner absoluten Lieblingsgerichte! Saté mit Erdnusssoße ROCKT!!!!!
 
Erdnusssoße ist nicht mein Fall, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache ;) Toll gemacht :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten