Schamotteplatten Einbau in meinem HBQ von Plasmacut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank_sch

Öfters hier
Beiträge
6.645
Punkte Reaktionen
31.049
i Gude zusammen, heute Ruft mich mein Ofenbauer an es sind Teile für meinen Schamotteausbau gekommen.:piratethumbs:

Also ich ab wie ein Zäpfchen zu Ihm hin und siehe da fast alles da es fehlen nur noch die zwei für die Seite im Oberen Backraum.


Wie schon beim Wok es muss kein Drache sein, verlasse ich auch beim HBO ausgetretene Pfade und gehe mit meinen Gedanken und auch mit Begleitung meines Ofenbauers und dem alten Bäcker bei uns aus dem Ort neue Wege:piratebiggrin:

Hier schon mal ein Teil des Umbaus die Schamotteplatten sind Standard Lebensmittelechte Platten in Norm großen, kein Puzzlespiel das mochte ich als Kind schon nicht einfach 5 Platten unten 4 sind gleichlang eine kürzer.


Gruß Frank:pir_arr:

Ps. Haltet mir die Daumen das es morgen etwas kühler ist dann gibt es Pizza der Teig ist fertig und liegt im Kühli und die Soße ist noch am kochen, der Schinken ist ja die Woche erst dafür gekocht worden.

5 Platten für unten 2 für oben

DSC_1858.jpg

Erst die kürzere hinten Einbauen

DSC_1859.jpg

Dann die anderen einfach rein unten fertig.

DSC_1861.jpg

Jetzt die zwei oben Austauschen in 40mm Dicke und die Alten werden noch für die Seite geschnitten.

DSC_1863.jpg

Und nun die Oberer Schamotteplatte zum Verschieben einbauen.

DSC_1864.jpg

Schamotte oben im Oberen Backfach und Schamotte oben im unteren Backfach, die seitliche Schräg angestellt wegen der Wärme Strahlung


DSC_1866.jpg

Backfläche ist durch nichts zu ersetzen außer durch Backfläche der kleine hat unten 500x400 mm

DSC_1867.jpg


DSC_1868.jpg

Heiß war es draußen erst mal Duschen.

DSC_1870.jpg



Eigentlich war ich am überlegen ein Gewölbe unten einzubauen aber mal sehen vielleicht brauch ich es ja gar nicht, hier der link wo man z.b Gewölbestein für HBO´s bekommt, die Mitarbeiter dort sind super Nett schneiden alles gerne auf Maß zu.
Das hier auf dem Bild würde 2 Gewölbe für HBO´s ergeben Materialstärke ist 65mm

http://www.schmidt-feuerfest.de/product_info.php?products_id=566


Gruß Frank:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht :piratethumbs:

ich wünsche morgen gutes Gelingen und'n guten Hunger

viel Spass beim Pizza backen
 
Hallo Ihr beiden, es gibt nur Pizza wenn es nicht so heiß ist ich muss mir nicht noch die Hitze vom HBO geben da bin ich Stressfrei wenn wird der Teig Eingefroren und wenn es kühler wird wieder rausgeholt.


Gruß Frank:pir_arr:
 
Komm...mach an:piratethumbs:

Der HBO ist echt Schick, Zum Glück hat meine Frau erstmal einen verboten:pirateugly:
 
Na ging doch schneller, als gedacht.
Bin gespannt auf Deine Ergebnisse.

Liebe Grüße

Dirk
 
Moin,

haste da oben extra eine Auflage für Deine Steine in den Ofen schweißen müßen?
Was ist jetzt mit der Feuerwanne? Passt die noch, oder muß die auch geändert werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten