Scharfe Garnelenspieße

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Freibeuter,

wenn ich mir immer etwas "Gesundes" grillen soll, läuft das häufig auf Garnelenspieße raus. Dieses mal habe ich sie folgendermaßen zubereitet:

Eine Marinade aus Olivenöl, 1 TL Schuhbeck´s Scampi- und Fischgewürz, 1 TL Chilieflocken, 1 gepresste Knoblauchzehe (habe ich aus der Provence mitgebracht, die sind der Hammer), getrocknete Kräuter der Provence und zusätzlich für die schärfe ein TL von der heißen Mama Nr. 12 - das wars.

Ca. 2 Stunden im Kühlschrank mariniert, dann aufgespießt und gegrillt. Dazu gab´s gegrilltes Baguette, welches mit Olivenöl, Kräutern der Provence und groben Steakpfeffer (nur ein wenig) bestrichen wurde. Außerdem noch einen Salat. So, that´s it - hier die Bilders:

k-DSC_0001.JPG
k-DSC_0002.JPG
k-DSC_0003.JPG
k-DSC_0005.JPG
k-DSC_0006.JPG
k-DSC_0007.JPG
k-DSC_0009.JPG
k-DSC_0011.JPG
k-DSC_0012.JPG
k-DSC_0015.JPG
k-DSC_0016.JPG


Es war sehr lecker - zwar eine angenehme Schärfe, aber für mich darf es ruhig noch ein klein wenig mehr sein. Gibt es bestimmt bald wieder.
 
Das sind mal Granatenscharfe Garnelenspieße Festus! :piratethumbs:

Mal gleich auf die To do Liste setzen.
 
Hi :bana:

Ich mach getz die Kiste aus und geh ins Bett!!:whistling:
Kann ja keiner mit ansehen. Oder??:thumbup:
SCHMACHT!! ICH HAB GETZ SCHMACHT!!:sabber:
Verdammt.
Klasse!!!!!
 
Uijuijui...extremer Speichelfluss!
Für solche Spieße brauchst nen Waffenschein! Herrlich!
 
Das sieht knorke aus ;) Nette Kombi mit der Mama und dem Hr. S.! :piratethumbs:
 
Eß ich sehr gerne!
Haste gut gemacht mein Freund! :thumbup:
:hmmm: Brennt Dir heute die Kiste??
Ich hab die Hot Mama Nr. 4 im Einsatz, die meinen
Mädels schon zu scharf ist!
 
:hmmm: Brennt Dir heute die Kiste??
Ich hab die Hot Mama Nr. 4 im Einsatz, die meinen
Mädels schon zu scharf ist!

Hi Tom,

die Nr. 12 ist eigentlich pur nicht empfehlenswert und somit nicht zu vergleichen mit der Nr. 4. Ich selbst hatte die Nr. 4 noch nicht, kann mir aber nach dem Lesen der Zutaten vorstellen, dass die ganz gut schmeckt. Und nein: die Kiste brennt nicht....ich vertrag schon etwas. :piraterolleyes: Bis bald, mein Freund!
 
hmmmlecker...Fränkische Appetizers... geile Aromabombe...!

...wat sacht Monika eigentlich zu der Fotosession bei Tisch...- bei mir kommt gleich: ...nu beeil Dich mal, dat wird kalt... :laugh2:

:prost:
 
hmmmlecker...Fränkische Appetizers... geile Aromabombe...!

...wat sacht Monika eigentlich zu der Fotosession bei Tisch...- bei mir kommt gleich: ...nu beeil Dich mal, dat wird kalt... :laugh2:

:prost:

Hör auf mit diesem Thema - darunter leiden wir doch alle...links rein - rechts wieder raus. Anders geht das nicht :)
 
Zurück
Oben Unten