Schaschlik nach bekanntem Rezept, aber wie immer bei mir mit PUTE!

Vierlandengriller

0
Öfters hier
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Ahoi Ihr Piraten,:pirateugly:

melde mich aus dem Urlaub zurück, und habe gleich einen leichten Anflug an Schaschlik verspürt.. Wie immer dank meiner GG in Puten Form.

Grund-Rezept vom Ostseegriller, wo der das wieder herhat!!!??? Auf jedem fall sehr fruchtig und lecker!

Paprika, Zwiebeln und Pute in ca. 4 cm Stücke geschnitten und aufgespießt. Damit das Fleisch nicht so trocken wird, habe ich mir ne ganze Putenoberkeule geschnappt und dort das Fleisch herausgeschnitten, Ist ja doch etwas saftiger als Putenbrust. Weber tüchtig angeheizt Kurz auf dem Grill angeröstet und wieder runter.

Die gute „IchKaufEinfachAlles“ Edelstahlwanne ruff. Nu gewürfelte Zwiebel und die restlichen, in Streichen geschnittene, Paprika lecker angebraten. Spreewälder Paprikatomaten samt Saft rein in den Pott, passierte Tomaten und eine Packung Tomaten in Stücken rein, Paprika, Knobis,Pfeffer Salz, und nicht wenig Honig ran. Die Spieße auf das praktische Grillrost der Wanne gelegt und ne halbe Stunden im Weber garen lassen. Dann ab in die Soße und nochmals gute 20 Minuten gehen lassen, ab und zu mit der Soße übergossen (lagen nicht ganz untergetaucht drinnen).

Und ja es hat geregnet, aber die Sonnenmarkise hat den Grillabend gerettet!

Dazu Reiss und JAAMMMYY!!!


2012-08-31 17.19.01.jpg
2012-08-31 17.24.53.jpg
2012-08-31 17.25.51.jpg
2012-08-31 17.27.05.jpg
2012-08-31 17.30.43.jpg
2012-08-31 18.05.16.jpg
2012-08-31 18.08.00.jpg
2012-08-31 18.42.49.jpg
 
Auch wenn es nur Pute ist - mir bitte auch ne Portion :essen:

..unterwegs
 
Ich eß dann mit Micha die Reste, falls noch welche da sein sollten!
 
Das hat doch was. Sieht richtig lecker aus. Gute idee!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
einfach nur .. legga. Wird sicherlich mal nachgebaut ... und was hast Du aus der Haut der Putenkeuelen gebastelt?

Tipp: schöne Schlüsselbundtäschchen! :piratethumbs:
 
Sieht SupiDupi aus :sabber: Aber wieso find ich das nicht in der Rezeptdatenbank?
 
Zurück
Oben Unten