[Hauptgericht] Schichtfleisch aus dem FT9 und FT3

Bernd

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
340
Einen wunderschönen,

wie angekündigt... habe ich gestern für unseren monatlichen "Sparfachfrühschoppen" Schichtfleisch gemacht. Ich kann alles nur davon ABRATEN. Kannst ja total vergessen das Zeug, schmeckt zwar aber es macht irgendwie schwindlig im Kopf! Tzz...



... naja, oder es lag am Jever und am Jägermeister die ich danach getrunken habe :pirateugly:


Zum Schichtfleisch...

Grundlage
P1040790.jpg

Gequetscht im FT3
P1040791.jpg

und das Bild vom FT9
P1040793.jpg

schön zugedeckt
P1040795.jpg

und angeheizt
P1040801.jpg

auch der andere
P1040803.jpg

Neue Kohlen braucht der DOpf ;)
P1040807.jpg

der auch
P1040808.jpg

Fertigbild des FT9
P1040811.jpg

und auch der FT3 ist was geworden
P1040812.jpg

Es darf gebaut werden
P1040813.jpg

P1040814.jpg

P1040815.jpg

Mahlzeit
P1040816.jpg

Der FT3 ist dafür meiner Meinung nach grenzwertig... aber es funktioniert. Die oberste Schinkenschicht hatte ich als "Opferschicht" draufgepackt, ich habe schon damit gerechnet das die arg dunkel wird, weit es extrem nah am Deckel ist. Mit gegessen wurde der Schinken trotzdem ;)

Im kleinen Dopf habe ich eine andere Mischung genommen als im großen, und zusätzlich noch frische Chillis rein geschnitten. Das würde ich beim nächsten Mal auf alle Fälle wieder machen, die Portion hat besser geschmeckt.

Geschmeckt hat es allen! Die Gäste waren alle begeistert, einen Dutch Oven kannten sie bisher noch nicht, jetzt schon :D

mfG
Bernd :piratcool:
 
Na, dann sind Deine DOs ja auf dem besten Weg oft gebraucht zu werden und evtl noch Zuwachs zu bekommen ?!?


:pir_arr:
 
...was hab ich gesagt? Shice auf dunklen Schinken, wird auch gegessen

Schichtfleisch läuft immer :pir_arr:

Hast du fein hinbekommen :pirate_cool:
 
Na, dann sind Deine DOs ja auf dem besten Weg oft gebraucht zu werden und evtl noch Zuwachs zu bekommen ?!?


:pir_arr:

joah... der FT12 wird bestimmt noch irgendwann dazu kommen, vermute ich ;) Aber vorher muss ich halt schauen ob ich die FT wirklich über einen längeren Zeitraum nutze (wovon ich derzeit aber fest ausgehe). Meine bessere Hälfte hat hier schon im Forum geschaut was noch alles gemacht wird... und war beeindruckt und hat schon die nächsten "Aufträge" gegeben *lach*

Erstmal muss ich einen vernünftigen Lagerort für die finden...
 
:piratethumbs: Mein lieber [MENTION=1269]Bernd[/MENTION]; :piratethumbs:

Das ist sehr gelungen! Ich hätte ebenfalls die Chili-Version genommen.

Schaut echt lecker aus! :pir_arr:
 
Ich bin sicher, dass Du die oft nutzen wirst. Wer schon so lecker startet...
 
Morgääähn

wie lange brauchte denn der FT9 vom zünden bis zum essen. bin heute auch am schichten und will gegen 18 uhr gemeinsam mit dem PPP fertig werden
 
Morgääähn

wie lange brauchte denn der FT9 vom zünden bis zum essen. bin heute auch am schichten und will gegen 18 uhr gemeinsam mit dem PPP fertig werden

Einen wunderschönen,

ich habe am Vortag ca. eine Stunde fürs Schneiden und Rubben gebraucht, am Tag der Zubereitung eine Stunde fürs Schichten und auf den Kohlen war es bei mir knappe 4 Stunden. Soll auch schon nach 2 1/2 Stunden gut sein, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte. Ich bin lieber auch Nummer sicher gegangen und hab mehr Zeit veranschlagt.

mfG
Bernd :piratcool:
 
joah... der FT12 wird bestimmt noch irgendwann dazu kommen, vermute ich ;) Aber vorher muss ich halt schauen ob ich die FT wirklich über einen längeren Zeitraum nutze (wovon ich derzeit aber fest ausgehe). Meine bessere Hälfte hat hier schon im Forum geschaut was noch alles gemacht wird... und war beeindruckt und hat schon die nächsten "Aufträge" gegeben *lach*

Erstmal muss ich einen vernünftigen Lagerort für die finden...

Ich würde sie nicht so weit weg räumen das ist immer so lästig :piratelol:
 
Respekt Bernd, das sieht super aus! Haste toll hinbekommen! :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten