[Hauptgericht] Schichtfleisch für zwischendurch

66er

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
158
Hallo Gemeinde,

nachdem es vorletzte Woche so schön war und das Fleisch so günstig, habe ich im Kaufrausch 4 Kg Nacken Koteletts und einen 3,5 Kg Nacken mit Knochen eingepackt. Zuhause angekommen stellte sich die Frage, was nun.
Die Koteletts habe ich mariniert, vakuumiert und beiseite gelegt. Für den Nacken kam mir dann nur Schichtfleisch in den Sinn.
Hier also die Erfolgsstory:

Den Knochen ausgelöst, den Nacken geschnitten, mit Rub eingerieben und in den Kühler. Am Sonntag ging es dann los:


WP_20160505_12_13_03_Pro.jpg

Das Netz ausgeworfen

WP_20160505_12_18_06_Pro.jpg

Damit das Fleisch und die Zwiebeln eingefangen

WP_20160505_12_24_53_Pro.jpg

Und dann das Netz zugezogen

WP_20160505_12_26_36_Pro.jpg

Ab damit aufs Feuer

WP_20160505_13_05_35_Pro.jpg

Nach 2,5 Stunden die Beilagen dazu

WP_20160505_15_28_25_Pro.jpg

Fertig sah das ganze nach gut 3,5 Stunden dann so aus

WP_20160505_16_31_19_Pro.jpg

Gibt es etwas besseres als netto 2,5 Kg Fleisch für zwei Personen? Man muss sich schon ganz schön zusammenreißen um auch alles bei sich zu behalten. Ich liebe es.
 
Sehr schöne Verdopfung, ich versteh nur niemals warum man keine Kartoffeln reinmacht ...:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Könnt mir gerade lecker ein Tellerchen davon in den Bauch räumen :lecker:
 
:piratethumbs:

schaut gut aus.
müsste ich auch mal wieder ran.

:pir_arr:
 
Das,gab es hier auch schon viel zu Lange nicht mehr.:pirateugly:
 
Klasse, schöne Verdopfung :piratethumbs: Davon hätte ich auch gern einen Teller genommen, dein Schichtfleisch sieht sehr lecker aus :lecker:
 
Zurück
Oben Unten