- Punkte Reaktionen
- 20.945
Da meine Nachtschicht gestern kurzfristig gecancelt wurde 

, habe ich heute meine erste.
Da ich die Tradition eines kleinen Snacks zum Mittag nicht brechen wollte, ich aber gestern schon einen kernigen Snack hatte, viel heute die Wahl auf Wok und schnelle Peking Gulaschsuppe.
Dazu den Wok in der Kugel gut aufheizen und in Rapsöl eine klein geschnittene HÄ-Brust kurz rührbraten.

Nach kurzer Zeit eine in Streifen geschnittene Möhre hinzufügen.

Dann noch fein gewürfelter Ingwer...

Geschnippelte Shi Take Pilze...

Und zwei klein geschnittene Frühlingszwiebeln hinzufügen und kurz anbraten.

Mit 400 ml Hühnerfond ablöschen und kurz aufkochen lassen.

Ein Gemisch aus 1 EL Sambal, 2 EL Sojasauce, 1 - 2 EL Tomatenmark, 1 EL Zucker, 3 EL Essig (ich hatte nur Kräuteressig) sowie P&S nach Gusto, unterrühren und 5 Minuten köcheln lassen.

2 - 3 EL Stärke mit kaltem Wasser verquirlen, unter die Suppe heben...

und solange klein köcheln lassen bis die Suppe schön sämig ist.

Eigentlich würde jetzt noch ein verquirltes Ei untergezogen, aber die nackte Wahrheit sah so aus, daß ich wirklich alles im Haus hatte außer Eier
.
Wenn die Suppe nicht mehr kocht noch ein paar Sprossen unterheben und mit etwas Koriander anrichten und bei dem Shit-Wetter die Seele wärmen lassen. Der Rest ist genießen
.

Da ich die Tradition eines kleinen Snacks zum Mittag nicht brechen wollte, ich aber gestern schon einen kernigen Snack hatte, viel heute die Wahl auf Wok und schnelle Peking Gulaschsuppe.
Dazu den Wok in der Kugel gut aufheizen und in Rapsöl eine klein geschnittene HÄ-Brust kurz rührbraten.

Nach kurzer Zeit eine in Streifen geschnittene Möhre hinzufügen.

Dann noch fein gewürfelter Ingwer...

Geschnippelte Shi Take Pilze...

Und zwei klein geschnittene Frühlingszwiebeln hinzufügen und kurz anbraten.

Mit 400 ml Hühnerfond ablöschen und kurz aufkochen lassen.

Ein Gemisch aus 1 EL Sambal, 2 EL Sojasauce, 1 - 2 EL Tomatenmark, 1 EL Zucker, 3 EL Essig (ich hatte nur Kräuteressig) sowie P&S nach Gusto, unterrühren und 5 Minuten köcheln lassen.

2 - 3 EL Stärke mit kaltem Wasser verquirlen, unter die Suppe heben...

und solange klein köcheln lassen bis die Suppe schön sämig ist.

Eigentlich würde jetzt noch ein verquirltes Ei untergezogen, aber die nackte Wahrheit sah so aus, daß ich wirklich alles im Haus hatte außer Eier

Wenn die Suppe nicht mehr kocht noch ein paar Sprossen unterheben und mit etwas Koriander anrichten und bei dem Shit-Wetter die Seele wärmen lassen. Der Rest ist genießen