Schokomousse aus der iSi

cook95

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
5.622
Zum Nachtisch gab es heute ein Schokomousse aus der iSi. War mein erstes und bestimmt folgen bald weitere. Man war das gut:piratethumbs:
Und auch hier wieder zum Themenwochenende, die Eier waren von regionalen Hühnern.

sm1.jpg

sm2.jpg
 
Und wo ist das Rezept ? Schaut gut aus.
 

Welchen iSi habt ihr denn?

Mich reitzt das thema espuma und Co ja auch aber ich hab mit meinem iSi Mini Whip Probleme

der hier

Gekauft hab ich ihn für die Kaffeetafel und zum Anfixen für den Gourmet-Whip. Aber ich hab Probleme mit spritzender Schlagsahne. Ist am Tisch praktisch nicht zu gebrauchen.

Ist das bei euren Gourmet-Whips (vermute ich) auch so? Oder könnt ihr mir einen Tip geben was ich beachten muss?

Ich möchte ungern zu dem Kleinen einen großen iSi im Schrank verstauben lassen.
 
:danke: der Nachfrage!

Wir haben diesen hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B0026RNVIS/ref=oh_details_o03_s00_i03?ie=UTF8&psc=1

Bislang haben wir nur drei oder vier Sachen gemacht. Probleme hatten wir auch schon (Emulsion zu fest, kommt nix raus). Ist halt learning by doing.

Einen Tipp habe ich auf jeden Fall: Zum Entleeren auf jeden Fall nach draußen gehen!!! Ich hatte schon fischigen Schaum im Hauswirtschaftsraum an den Wänden kleben. - Unser Hund konnte leider nicht alle Stellen erreichen ...
 
Ich habe den 0,5 und den Liter und habe keine Probleme
 
Ich habe auch die 0,5 Gourmet-Whip. Ich denke die wird nicht alleine bleiben :piratebiggrin:
 
Mousse.jpg


Sach ma Mike: Warst Du beim Proktologen oder was soll das? :biggrin:

LG Rolf :prost:
 
@Outlaw: Wieso hab ich von Dir nichts anderes erwartet? :hmmm:
 
Hier stehen sehr schöne Rezepte drin

ImageUploadedByTapatalk1362418444.574992.jpg
 
Hier stehen sehr schöne Rezepte drin

Anhang anzeigen 55361

Danke Fred für den Tipp :piratethumbs:
Hab erst versucht es in unserer Buchhandlung zu bekommen, ging aber nicht. Dann bei Amazonien geguckt und gesehen das der Händler im Nachbardorf ist, heute angerufen und gleich abgeholt. Geld gespart, zwei Kapseln geschenkt bekommen und den Hinweis das sie wohl alles von iSi haben.
 
Danke Fred für den Tipp :piratethumbs:
Hab erst versucht es in unserer Buchhandlung zu bekommen, ging aber nicht. Dann bei Amazonien geguckt und gesehen das der Händler im Nachbardorf ist, heute angerufen und gleich abgeholt. Geld gespart, zwei Kapseln geschenkt bekommen und den Hinweis das sie wohl alles von iSi haben.

Na siehste geht doch, was sehr Lecker ist wenn du auf Fisch stehst ist Primtjes Espuma. Ich habe Rotwein Matjes genommen.:piratewink:

Und der Cocktail Gin Fizz Frozen ein Gedicht die warme Espuma auf auf den Eiskalten Drink.
 
Boah sieht das lecker aus und da soll einem nicht das Wasser im Mund zusammenlaufen :lecker:

Da muss ich doch glatt den Lokführer zu Sonderschichten schicken, um all die Geräte kaufen zu können, die wir noch UNBEDINGT brauchen :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten