Schwarzfeder-Huhn vom COBB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
:piratecapt: Hi Leute!
Unlängst gab es Schwarzfeder-Huhn von der Roti auf'm COBB. Außer anzünden (logisch!) den Gockel locker indoor verCOBBt - natürlich unter der laufenden Abzugshaube.

IMG_2919.JPG

IMG_2921.JPG

IMG_2927.JPG

IMG_2929.JPG

IMG_2932.JPG

Die Marabú-Grillholzkohle entwickelt einen wirklich leckeren Geschmack. Das Fleisch war mega saftig, aber die Haut mir nicht kross genug. Entweder krosse Haut oder trockenes Fleisch? Wie dem auch sei: Der Gockel hatte absolut einen Eigengeschmack, was man von dem sonst "üblichen Zeugs" nicht behaupten kann.

:yo: Lecker war es auf jeden Fall! :sabber:
 
Na, an dem Hautproblem kann man ja noch arbeiten! Trotzdem ein schönes Hühnchen!
Schaut gut aus.
 
Ich würde es auch nicht vom Tellerrand schubsen .
 
Sieht lecker aus!
Ist das ein Pied-Noir?
Der Cobb ist super, ist bei uns Caravan-Grundausstattung.
 
Wenn Du den Grill außen betreibst, kannst Du doch sicher in den letzten 15 min ein paar frische Kohlen dazu geben, oder?

Ich würde innen eher auch mit Ablufthaube nicht grillen, da Kohlenmonoxid schwerer als Luft ist. Aber offensichtlich geht es ja so auch... Habt ihr ne Katze oder nen Hund? Für gewöhnlich fallen solche bodennahen Organismen als erstes um, wenn das auffällt, sollte man dringend lüften ;)
 
Ich würde innen eher auch mit Ablufthaube nicht grillen, da Kohlenmonoxid schwerer als Luft ist. Aber offensichtlich geht es ja so auch... Habt ihr ne Katze oder nen Hund? Für gewöhnlich fallen solche bodennahen Organismen als erstes um, wenn das auffällt, sollte man dringend lüften ;)
Unser Hund erfreut sich bester Gesundheit. Auch beim Grillen mit dem COBB im Haus ... mit laufender Absaugung auf dem Herd.
 
[MENTION=77]Heidegriller[/MENTION];

Das ist trotzdem ein sehr heißes Eisen mit dem Indorgrillen

Würde ich mich nur mit entsprechenden Sensoren für Kohlenmonoxid u.s.w. trauen da wie gesagt das Kohlenmonoxid schwerer ist wie Luft

Stellst Du den Grill aber nach dem grillen dann nach draußen?
 
[MENTION=77]Stellst Du den Grill aber nach dem grillen dann nach draußen?
Um es nochmals klar zu stellen:

1.) COBB draußen anzünden
2.) Drinnen unter der Abzugshaube bei angekipptem Fenster grillen
3.) Nach "fertig" kommt der COBB sofort wieder raus

Ich möchte jetzt auch nicht weiter darüber lamentieren, wieviel (wenig) CO durch den minimalistischem Kohleverbrauch beim COBB entsteht. Zugriff auf kalibrierte Messgeräte im ppm(!)-Bereich hätte ich bei Bedarf. Ich sehe aber keine Veranlassung.

Damit das Indoor-Cobben durch mich keine Nachahmer (mit zweifelhaftem Ausgang) findet, werde ich demnächst solche Bilder und Beschreibungen unterlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten