Schweinebäckchen

glueck

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
941
Oft haben wir vergessen, das der Metzger bitte die Bäckchen zurück zu legen soll.

Bei der letzten Bentheimer Lieferung habe ich dann endlich dran gedacht.
Von den 9 Schweinen habe ich alle 18 Bäckchen zurück bekommen.

Die letzten Bäckchen hatte ich mit der 2-2-1 Methode gemacht, die letzte Phase war zu viel , am ende war nicht mehr viel vom eigentlichen Fleischgeschmack übrig.

Diesmal sollte es anders werden

Hier ein paar im Urzustand:
DSC_0001.jpg

Gewürzt habe ich nur mit etwas Pfeffer & Salz und einige haben noch etwas von einem Kräutermix auf den Weg bekommen

DSC_0003.jpg

Ach ja etwas Kirschholz ist noch mit auf die Glut gekommen . . .
DSC_0004.jpg

Also rauf auf die Kugel
DSC_0005.jpg

Es wird . . .
DSC_0006.jpg

Nun wurde mit Rotwein gedünstet
DSC_0007.jpg

Nach 120min in der Rotweinsauna
DSC_0008.jpg

Wie gesagt die letzte Etappe habe ich weg gelassen
Hier das Ergebnis
DSC_0009.jpg

DSC_0010.jpg

Im Vordergrund war der eigentliche Fleischgeschmack , dieser wurde nicht wie beim letzten Mal von der Soße überdeckt.
Ich glaube es gibt kein Teil vom Schwein was so zart uns saftig ist. Mann hätte es auch fast wie PP auseinanderziehen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow hätte ich gerne mal probiert. Sieht super aus
 
moin michael,

das sieht sehr gut aus. :piratethumbs:

wenn ich dich richtig verstehe 2 std. bei 110° und noch mal 2 std. bei 110° mit rotwein-dünstung
 
Klasse Michel.👍😉

Da tropft der Zahn .
 
Sieht wirklich butterzart aus!! Und lecker! :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Genial

Schweinebäckchen low and slow - das wird beim nächsten Mal nachgegrillt....
Super Idee.
 
grad erst entdeckt. Sie superlecker aus....:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Hab ich schon seit längerem auf der Liste, allerdings dann mit Iberico.

Gruß
Calvin
 
Das sieht sowas von legga aus ! Leider kommt man hier an Schweinebäckchen gar nicht ran auch nicht mit Bestellun g.Die gehen hier direkt vom Schlachter in die Gastronomie .
Rinderbäckchen konnt ich hier bekommen und die sind schonmal lecker genug .

Die Futterhexe
 
Das sieht sowas von legga aus ! Leider kommt man hier an Schweinebäckchen gar nicht ran auch nicht mit Bestellun g.Die gehen hier direkt vom Schlachter in die Gastronomie .
Rinderbäckchen konnt ich hier bekommen und die sind schonmal lecker genug .

Die Futterhexe

Die Onlinewelt bietet da einige Alternativen....:piratesmile:

Gruß
Calvin
 
Muss ich mich echt endlich mal schlau machen wo wir hier so Bäckchen her bekommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo gibt es Schweinebäckchen ?

Also falls wer Interesse an Bäckchen von (meinen) Buten Bentheimer Schweinen hat, kann ich da gerne etwas vermitteln.
Ich beliefere einen Onlineversand, der könnte Euch dann die Bäckchen von einer meiner Lieferungen weiterleiten . . .
 
Also falls wer Interesse an Bäckchen von (meinen) Buten Bentheimer Schweinen hat, kann ich da gerne etwas vermitteln.
Ich beliefere einen Onlineversand, der könnte Euch dann die Bäckchen von einer meiner Lieferungen weiterleiten . . .

Sauber! Wie schaut den da der Preis aus? :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten