Schweinebauch direkt - kurz und schmerzlos

bierwurst-franken

0
Öfters hier
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
156
Frau Bierwurstin spe gelüstete es nach Schweinebauch und zwar dünn geschnitten und möglichst mit krosser Kruste...

Gesagt getan:

4 Scheiben Schweinebauch (etwa 1,5 cm stark geschnitten mit eingeschnittener Schwarte)
je Scheibe 2 EL Butt Rub - passt hier sehr schön.

Wie es geht, wisst ihr selbst:
01 Schweinebauch gerubt mit Kick Butt.jpg

02 Bauchscheiben direkt.jpg

03 Schweinsbauch verträgt Flammen.jpg

04 Schwarte popt.jpg

05 Schweinebauch Teller.jpg

06 Schweinebauch mit Beilagen.jpg

Was soll ich sagen: Als Rub für Bauch stehe ich einfach auf Kick Butt Rib Rub:
284995d1325493142-halbes-bentheimer-schwein-teilstuecke-zerlegen-und-verbrauchen-04-bentheimer-b.jpg

Wobei Butt Rub als mein Haus- und Hof-Rub auch in Ordnung ist.

Der Rub sollte sehr sparsam verwendet werden, da der braune Zucker gern schwarz wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Klasse aus!! Bauch ist immer Klasse!!!
 
Ja so mag´s der tomko und sein Weib auch!
Dünn geschnitten, kross gegrillt!
Perfekt! :sun:
 
:homer:

Lecker lecker!

:prost:
 
So Schick kann man Bauch in Szene setzen.
 
aufein Andi ...backtoderoots :thumbup: ...dat erdet auch mal ganz gut die vollgelöhrteBBQBirne... :biggrin:
 
Da durfte der Thüros mal wieder sein Werk verrichten. Der Bauch sieht klasse aus, hatte ich länger nicht.
 
Wenn ich den Bauch so sehen freue ich mich, das wir von dem Schwein eben, ein paar Scheiben Bauch abgeschnitten haben.
:flachgriller:
Allerdings ist an meinem (das Wortspiel überlasse ich jetzt euch) weniger rot und dafür mehr weiß.
Ich kann mich noch gut an die Zeit, vor der Kugel erinnern, da stand beim Bauchfleisch immer der Grill in Flammen.
 
Allerdings ist an meinem (das Wortspiel überlasse ich jetzt euch) weniger rot und dafür mehr weiß.

Ich kann es mir leibhaftig vorstellen. Auf dem letzten Bild sind ein paar vakuumierte Bauchscheiben vom Bentheimer zu sehen. Der gesamte Bauch wurde so verarbeitet und innerhalb kürzester Zeit in Tschechien vernichtet....

Lecker wars. Danke nochmal dafür Michael.

Hier noch die Bilder vom Bentheimer Bauch:
284994d1325493142-halbes-bentheimer-schwein-teilstuecke-zerlegen-und-verbrauchen-03-bentheimer-b.jpg
284995d1325493142-halbes-bentheimer-schwein-teilstuecke-zerlegen-und-verbrauchen-04-bentheimer-b.jpg
 
Schöner flacher Bauch, Andi. Noch zwei Scheibchen mehr und man hätte vom Six-Pack reden können :piratelol:

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten