Schweinefilet in Blätterteig mit Prosciutto und Melone

Martin

Öfters hier
Beiträge
6.152
Punkte Reaktionen
3.087
Heute war es an mir für das Mittagessen zu sorgen, da Mona arbeiten war. Prosciutto und Melone passt ja sehr gut zusammen, also habe ich das mal mit Schweinefilet im Blätterteigmantel kombiniert.

Das Filet wird vom groben Fett und den Sehnen befreit und dann gepfeffert und gesalzen:

Filet (1 von 8).jpg

Dann darf es sich auf einem Stück Blätterteig breit machen. Darum wird die Melone drapiert.

An einer Stelle hat sich die Melone später durch den Teigmantel gebohrt. Beim nächsten mal würde ich sie also dünner schneiden, damit sie flexibler wird.

Filet (2 von 8).jpg

Das Ganze dann mit Prosciutto belegen:

Filet (3 von 8).jpg

Den Blätterteig herum wickeln und mit Eigelb bestreichen.

Filet (4 von 8).jpg

Dieses Mal habe ich mich für den Gasi entschieden. Rein damit bei ca. 200 °C bis eine Kerntemperatur von 64 °C erreicht ist.

Filet (5 von 8).jpg

Filet (6 von 8).jpg

Und so sah es fertig aus:

Filet (7 von 8).jpg

Filet (8 von 8).jpg

Mir und den Mädchen hat es super geschmeckt. Mona war ja leider nicht da.
 
Also, die Meisens haben immer Ideen . . . leckere Ideen.

Also warst Du noch Blätterteig kaufen.
 
:piratethumbs:

Das schaut richtig lecker aus Martin!

Filet und Melone hab ich noch da, Blätterteig kann ich selber machen:piratebiggrin: aber meine 2 Damen wollen morgen unbedingt Pizza essen:(


Ich glaub ich werd beides machen:becky:

:pir_arr:
 
:piratethumbs:

Das schaut richtig lecker aus Martin!

Filet und Melone hab ich noch da, Blätterteig kann ich selber machen:piratebiggrin: aber meine 2 Damen wollen morgen unbedingt Pizza essen:(


Ich glaub ich werd beides machen:becky:

:pir_arr:

Pizza con prosciutto e Melone hatten wir auch kürzlich.
 
Echt klasse Idee Martin :piratethumbs:


Frage dazu: war das Backpapier oder das Papier was bei den fertigen Blätterteigen immer drunter liegt ? Hat das Papier dann nicht am Blätterteig festgebacken ?
 
Geile Idee.:piratethumbs:

Gefällt mir sehr gut.
 
Frage dazu: war das Backpapier oder das Papier was bei den fertigen Blätterteigen immer drunter liegt ? Hat das Papier dann nicht am Blätterteig festgebacken ?

Das war das Backpapier mit welchem der Blätterteig geliefert wurde. Klappt ohne Probleme. Da backt nichts fest.
 
Wenn Mona nicht da ist, kann ich doch bestimmt noch schnell vorbei kommen und ein Stück abstauben ??? ;)
Wäre ein Super Frühstück !
 
Prima Idee [MENTION=13]Martin[/MENTION]; !
Ist schon abgespeichert....:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten