Schweinefilet in Blätterteig

gammeldansk

0
Öfters hier
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
995
Mahlzeit,

Heute hatte ich Lust mal wieder ein paar Bilder zu machen.

Es gab Schweinefilet in Blätterteig, kann man auch in der Kugel machen.
Da das aber eigentlich nur backen ist, habe ich es indoor gemacht.

Die Low-Carb Fraktion möge bitte weitergehen :piratebiggrin:

Schweinefilet scharf anbraten. Dann 1 Zwiebel andünsten eine handvoll Spinat und 2 Zehen Knobi dazu
P1050965.JPG

Das Zwiebel Spinat Gemisch etwas abkühlen lassen und einen halben Becher Creme Fraiche und ein paar geröstete Pinienkerne hinzufügen.
P1050969.JPG

Blätterteig ausrollen und mit gekochtem Schinken belegen. Spinat-Mix verteilen und das Schweinefilet auflegen.
P1050973.JPG

Den Blätterteig zusammen kleben und mit Eigelb bestreichen.
P1050975.JPG

Als Beilage ein Rösti
P1050978.JPG

Nach dem Wenden ( in Vierteln )
P1050979.JPG

Nach ca 25 min war alles fertig. Das Schweinefilet hatte mit 67° etwa 2° zuviel.
P1050980.JPG

Anschnitt
P1050981.JPG

Und ein Tellerbild
P1050982.JPG
 
Sehr schön, Peter!:piratethumbs:

Ich kenne deine Kochkünste und hätte sehr gerne probiert.:pir_arr:
 
De Pädda hat die Kamera wiedergefunden . . . . . :laugh2:



Sieht extrem lecker aus, was Ihr da gezaubert habt!
Wer hat denn den hübschen "Reissverschluss" gedengelt? :pirate3biggrin:


:pir_arr:
 
Da hätte ich gerne mitgegessen und es wäre sicher nicht bei einem Teller geblieben. Im Prinzip müsstest du für mich ein son Teil alleine machen :D
 
Zurück
Oben Unten