Schweinelachs gefüllt, gerollt und gekugelt

BBQ - Tom

0
Öfters hier
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
88
Hallo Piratenvolk,
hier kommt mal wieder ein Beitrag von mir :) Da ich mir immer wieder hier im Forum Ideen und Appetitt hole habe ich mir einen "mageren Rollbraten" ausgedacht. Die Basis war ein ca.2,4 kg schwerer Schweinelachs.
Pesto: *ein Bund Basilikum*150g Peccorino*Ölivenöl*eine Hand voll Pistazien
Tomatensauce: *ein Becher mageren Kräuterfrischkäse*eine Dose Tomaten*S+P*Ingwerpulver
Zwiebeln: *Honig*Zwiebeln*Balsamico

Los geht's ....

1. Schweinelachs aufgeschnitten und mit Pesto bestrichen

IMG_4038.jpg

2. Rohen Schinken großzügig über dem Pesto auslegen

IMG_4039.jpg

3. Glasierte Zweibeln über dem Schinken verteilen

IMG_4040.jpg

4. Tomatensauce drüber :)

IMG_4041.jpg

5. Das ganze einrollen, mit Butt Glitter Rub einreiben und schön eingepackt über Nacht in den Kühlschrank

IMG_4042.jpg

6. Advent, Advent ein Lichtlein brennt... Grill vorbereiten (ca. 160 °C indirekt)

IMG_4047.jpg

IMG_4048.jpg

7. Rolle drauf und mit ein bischen Apfelchips zum Qualmen bingen

IMG_4052.jpg

8. Nach ca. 1,5 Stunden haben wir die gewünschten 63° C Kerntemperatur erreicht.

IMG_4055.jpg


9. Mit BBQ Sauce einpinseln und nochmal für ca. 30 Min. einpacken

IMG_4055.jpg

IMG_4056.jpg


10. Anschnitt :))

IMG_4059.jpg


11. Tellerbild

IMG_4061.jpg



Alles in allem war es sehr gelungen und hat allen sehr gut geschmeckt.. mach ich bestimmt mal wieder :)

Bis bald ... BBQ - Tom
 

Anhänge

  • IMG_4058.jpg
    IMG_4058.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 529
Liest sich gut :piratethumbs:
Sieht auch gut aus! Schweinelachs als Rolli gibt es bei uns auch öfter.
 
Zurück
Oben Unten