Schweinskopfsülze

Lessy

Öfters hier
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
1.745
Hai !

Da diese Sülze sehr Lecker ist haben wir uns mal an den Eigenbau gewagt :piratethumbs:

Den Kopf ca 2 Stunden im Wasser mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Piment und Lorbeeren gekocht.
Dann gründlich alles fein Schneiden. ! Auf Knochensplitter achten !

Den Sud Filtern und erneut Aufkochen. Mit Essig und S+P würzen.

Saubere Gläser mit Fleisch füllen und mit dem Sud auffüllen.

erkalten lassen ... Jummy !

Brotscheibe mit Bild wird nachgereicht :piratethumbs:

IMG_2859.jpg


IMG_2862.jpg

IMG_2867.jpg

IMG_2870.jpg

IMG_2871.jpg

IMG_2879.jpg

IMG_2882.jpg

IMG_2888.jpg

IMG_2889.jpg

IMG_2900.jpg

IMG_2901.jpg

IMG_2902.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=LJ9TLnZd3aU

Sorry ich konnte nicht anders :piratelol:

Aber deine Sülze sieht so schon mal gut aus :piratethumbs:
Was man von meiner (Anfang des Jahres) nicht sagen konnte. Die hab ich total verbockt.
Für nen Splatterfilm hätte es evtl. gereicht.

:pir_arr:
 
Ich habe diese Sülze schon mal in ähnlicher Form gemacht. Ich verwende neben dem Kopf aber noch zwei Eisbeine und 4 Spitzbeine. Dadurch geliert der Sud sehr schön.

Bei uns wird das dann in Schüsseln abgefüllt -> daher auch der Name Schüsselsülze.

Aber nun meine eigentliche Frage: Du füllst es direkt in Gläser und verschließt diese. Wie lange hält die Sülze dann z.B. bei Kühlschranktemperatur? Oder kann man die dann so einwecken? Wenn ja, wie?

BG

André
 
Ich habe diese Sülze schon mal in ähnlicher Form gemacht. Ich verwende neben dem Kopf aber noch zwei Eisbeine und 4 Spitzbeine. Dadurch geliert der Sud sehr schön.

Bei uns wird das dann in Schüsseln abgefüllt -> daher auch der Name Schüsselsülze.

Aber nun meine eigentliche Frage: Du füllst es direkt in Gläser und verschließt diese. Wie lange hält die Sülze dann z.B. bei Kühlschranktemperatur? Oder kann man die dann so einwecken? Wenn ja, wie?

BG

André

Sülze kommt direkt in die Gläser.

Haltbarkeit ... Hmmm... meist schnell alles aufgegessen ;-)
 
Zurück
Oben Unten