Schwiegereltern's 1. BBQ

FreestyleBBQ

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
5
Heute haben meine Schwiegereltern das 1. Mal BBQ gegessen. Es gab Ribs und eine BaconBomb. Vorne vorweg: Es hat ihnen super geschmeck, sie waren wirklich baff was so ein Smoker kann. Also die Mission hat schonmal geklappt! :thumbup:

Allerdings war ich diesmal nicht zu 100% zufrieden, finde, da wäre mehr gegangen. Aber seht selbst...


Als erstes wurde Dr. Psychos Soße gebastelt (diesmal etwas mehr auf Vorrat). Finde der Geschmack ist einfach ne runde Sache.

529001_346753682068654_1389972422_n.jpg


Beim Baconnest hatte ich mich super gefreut, das ich endlich die Technik raus habe...aber falsch gedacht...

564119_346753628735326_1859326729_n.jpg


Paprika Rot, Gelb und Grün (wegen Mitesser keine Chilis) + Ungarische Paprikawurst + Krosser Bacon

391203_346753795401976_976370703_n.jpg


Soße und...

526660_346753872068635_849252236_n.jpg


...Gouda drauf

562760_346753932068629_485294670_n.jpg


Diesmal habe ich erst das Hack zusammengerollt...

396862_346754018735287_1809170496_n.jpg


...und dann erst ins Baconnest (hier schon im Schlafsack)

528882_346754072068615_2034780615_n.jpg


Die Bombe vor ihrer Zündung

544434_346754142068608_1838454807_n.jpg


Das Ergebnis war leider enttäuschend für mich, das Netz hatte sich zum Teil gelöst. Also wieder üben, üben, üben...

562733_346754212068601_944018830_n.jpg


Der Anschnitt (KT 68°C). Für mich hätte es etwas saftiger sein können, so wie beim letzten Mal (KT 65°C), da war es perfekt.

549629_346754252068597_965874077_n.jpg



Die Rippchen habe ich gar nicht fotografiert. Sie waren in der Hälfte geschnitten und soooo klein, damit wollte ich mich nicht sehen lassen. Aber andere habe ich leider nicht bekommen. :pirate2motz:
Dafür waren sie aber SAULECKER und eine gute Entschädigung für die ganzen Patzer bei der Bombe.
Gemacht hatte ich sie mit Magic Dust von meatlover und der gleichen Soße wie für die BaconBomb. Lecker, lecker, lecker kann ich nur sagen! :homer:

Im Grossen und Ganzen hat die Aufgabe, 2 neue BBQ-Fans zu bekommen, herrvorragend geklappt. Es hat ihnen sehr gut geschmeckt und zum Glück wissen sie ja nicht, wie ne BaconBomb auszusehen hat. Noch nicht... :rofl3:
 
Ich finde das ergebnis sieht sehr gut aus. Zum öffnen von dem bacon von mir als laie mal eine frage: könnte man evtl. ein schweinenetz noch um den bacon wickeln oder gibt das im smoker dann ein fiasko? Wie gesagt. Nicht meckern. Ich kenne mich mit smokern überhaupt nicht aus. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Bombe sieht doch saftig aus!! Schöne Missionsarbeit hast du geleistet!!
 
Glückwunsch! Da hast Du ja gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe . . . .

Beim Flechten des Netzes ist Dir bestimmt ein Fehler unterlaufen. Auf den Bildern kann man es leider nicht erkennen wo.

LG Rolf
 
Freut mich, das es gefällt!


ich denke, du meinst Meathead ;)

Das Rub heisst in der Zwischenzeit allerdings Memphis Dust!

Das Ergebnis ist aber klasse!

Ja genau, das meinte ich. :wink2:

Ich finde das ergebnis sieht sehr gut aus. Zum öffnen von dem bacon von mir als laie mal eine frage: könnte man evtl. ein schweinenetz noch um den bacon wickeln oder gibt das im smoker dann ein fiasko? Wie gesagt. Nicht meckern. Ich kenne mich mit smokern überhaupt nicht aus. :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Ich hab das zwar noch nicht gemacht, dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Aber wenn man das Netz richtig flechtet, dürfte da eigentlich nix passieren. War halt ein Anfängerfehler von mir.
 
So ein Netz habe ich noch nie geflochten und das sieht für mich auch sehr kompiliert aus. Also Hut ab für jeden der das so halbwegs auf die Reihe bekommt.
Baconbomb, so schön wie das auch aussieht, ist nichts für mich, Kindheitstrauma.
 
Schöne Missionsarbeit. Davon hätte ich auch 2 - 3 Scheiben genommen.
 
Glückwunsch! Da hast Du ja gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe . . . .

Beim Flechten des Netzes ist Dir bestimmt ein Fehler unterlaufen. Auf den Bildern kann man es leider nicht erkennen wo.

LG Rolf

Ich denke, da wo ich die Überlappungen der einzelnen Stücke war liegt mein Fehler. Dort hätte ich keine horizontale Reihe machen sollen.
Ich muss mir nochmal paar Beschreibungen angucken. Kennt einer vielleicht eine gute? Beim Video von den PitBoys ist das zwar total easy erklärt, allerdings sind dort die Baconstreifen dreifach so gross, wie die hier erhältlichen und deshalb klappt die Technik nicht.
 
Klasse, ist doch aber gelungen. :)
Die Hauptsache ist, dass es allen geschmeckt und dir Spaß gemacht hat.

Schön, dass euch meine Sauce schmeckt :)
 
Hallo André,

ich finde das Ergebnis auch gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man Schwiegereltern so verwöhnen sollte.
Du weisst wegen der Geister die man ruft und so :piratebiggrin:

Ich weiss nicht ob ich der richtige für Kritik bin, aber ich glaube dein netz hat einfach zu viele enden. Du sollstest mit neuen Baconscheiben nicht neu anfangen sondern den "Flechtweg" beibehalten.
Ich weiss nicht ob Du hier sehen kannst was ich meine

bild_12.JPG

Gruss
Peter
 
Hallo André,

ich finde das Ergebnis auch gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man Schwiegereltern so verwöhnen sollte.
Du weisst wegen der Geister die man ruft und so :piratebiggrin:

Ich weiss nicht ob ich der richtige für Kritik bin, aber ich glaube dein netz hat einfach zu viele enden. Du sollstest mit neuen Baconscheiben nicht neu anfangen sondern den "Flechtweg" beibehalten.
Ich weiss nicht ob Du hier sehen kannst was ich meine

Anhang anzeigen 21558

Gruss
Peter

Jetzt wird mir einiges klar, perfekt! Ich kann ganz genau sehen, was du meinst. Genau das war mein Fehler. Ich danke dir 1000x!!!

Und dann möchte ich mal sagen, das es mich mit meinen Schwiegereltern echt super getroffen hat! Da kenne ich andere Kaliber... :lolaway:
 
Sieht doch supi aus ;) Schöne Flechtarbeit!
 
Zurück
Oben Unten