Servus Kolleginnen und kollegen

#1
Ich möchte mir, nach meinem 16er Joe's Classic einen neuen Smoker zulegen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem netten Letten ?
Wie ist hier die Verarbeitung und Die Qualität ?
Gibt es was zu sagen bzw. Zu bemängeln ?
Einen Joe sieht man ja öfters mal aber einen Letten habe ich noch nicht live gesehen....

Bin hin und her gerissen da man ja viel Smoker von den Letten bekommt.


Danke für eure tips...

Fregel
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo @Fregel,

ich habe dir ja schon per PN geantwortet, aber hier gerne nochmal die Kurzfassung.
Ich persönlich habe einen 20er Netten Letten Classic mit Räucherkamin und 6,2mm Wandstärke.
Ich habe zwar - bis auf Vor Ort in einigen Geschäften - keinen direkten Vergleich und auch keine Erfahrung mit den Handling eines Joe´s, aber ich würde meinen "Mampfred" :pir_arr: nicht missen wollen und auch nicht eintauschen.
Schon allein vom Preis und auch bei der Verarbeitung kann ich keine Mängel feststellen. Scheißnähte sauber, Roste gut verarbeitet und bisher - nach mehr als zwei Jahren - gut in Schuss. Die einzelnen Rostflecken sind eher dem letzten Umzug geschuldet. Seitdem steht er seit fast einem Jahr draußen ohne Überdachung, zwar mit Abdeckplane, aber er zieht nunmal von unten Feuchtigkeit.
Ich vermute dass ich das Teil meinen Kindern, wenn nicht meinen Enkeln vermachen kann. Besonders gefällt mir dass man recht günstig an das Zubehör kommt (Tisch aus massiven Vollholz, Plane, gummierte Räder,...)

Morgen gibts meinen ersten Versuch mit Pastrami und geräucherten Saibling (man braucht ja was zum Essen, nicht nur zum Riechen oder Schauen), evtl. stell ich mal wieder ein paar Bilder rein und dann kannst ja zoomen ob dir was Negatives auffällt.

Gegenfrage: Warum tauschst du deinen Joe aus? Wie alt ist er?

Viele Grüße,
Jodok
 
#3
Hatte da mal eine Internetseite wo ich so ziemlich alles über Smoker gelernt habe und mir dann auch einen gekauft habe, aber weiß grade nicht mehr wie die heißt. :confused: Jedenfalls macht er bei mir seit 3 Jahren seinen Dienst! Sollte ichs wieder finden dann schick ichs dir einfach mal!
 
Oben Unten