Set up für 2x2,5kg Pulled Pork? 57er Weber

Benny

Öfters hier
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
296
Mahlzeit Piraten,

ich will heut Abend zwei Hälse mit je 2,5kg in die 57er Kugel packen und habe ein Platzproblem. Der smoker ist mir zu groß für heute bzw. der Aufwand zu groß ihn aus der Garage zu holen...

Wie würdet ihr stapeln oder legen damit beide Platz haben?

Ich wollte das ganze mit dem Smokernator heizen.

Habt ihr Tips für mich?

Gruß Benny
 
Moin Benny,

ich würde versuchen zu legen.

Mit Smokenator wirst Du aber auch ordentlich Aufwand betreiben, wenn Du da regelmäßig Wasser nachfüllen musst.

Wie ist es denn mit großer Koncis und Minion-Ring?

:pir_arr:
 
Hey,

Hab ich noch nie probiert.....und die Nacken sind größer als die große Konics...

Gleich mal testen....

Benny
 
Legen und mit minion ring.
Hab schon grössere so gemacht.die schrumpfen dann eh. Wenden musste se aber. Danit überall rauch dran kommt.
 
Wie Bau ich das auf?

Konics in die Mitte, mit heißen Wasser füllen, Kohlen drumrum legen und mit Backstein trennen an der kurzen Seite der Konics, Holzstücken auf den Kohlen verteilen, den Ring mit 3-4 durchgeglühten Brekkis zünden und das Fleisch auflegen?

Ich muss gestehen ich hab noch nie einen Minionring gemacht...

Benny
 
Ach so.....

wie stell ich den eigentlich die Luftschieber damit ich ca. 110grad halte? Ich Versuchs mal mit jeweils ca. 50% und schau mal wo es sich einpendelt...

Benny
 
Bleistiftstärke sollte langen:pirate3biggrin:
ob wohl...is arg nasskalt:pirateshocked:
 
Moin Benny,

Wie Bau ich das auf?

Konics in die Mitte, mit heißen Wasser füllen, Kohlen drumrum legen und mit Backstein trennen an der kurzen Seite der Konics, Holzstücken auf den Kohlen verteilen, den Ring mit 3-4 durchgeglühten Brekkis zünden und das Fleisch auflegen?

Ich muss gestehen ich hab noch nie einen Minionring gemacht...

Benny

den Ring legen und wenn nötig mit Backstein trennen, Holzstücke auf den Kohlen verteilen.
Den Ring zünden. Je nach Außentemperatur und Brekkies 6-10 Stück.
Temperatur einregeln.
Koncis mit Rost mit kochendem Wasser füllen und auf den Grillrost stellen.
Nacken auflegen und warten.

:pir_arr:
 
ImageUploadedByTapatalk1457196304.268114.jpg

So sieht's jetzt aus und funktioniert auch ganz gut.....Temperatur stabil bei 130 -140grad am Deckelthermometer.

Nachher muss ich sie dann mal noch wenden damit überall rauch ran kommt.

Heute Nacht Pack ich die zwei dann ganz unsportlich in den Backofen und schlaf gemütlich durch...

Gruß Benny
 
Hey,

leider brennt der Ring nicht um die Ecke der Konics und ich muss nachhelfen.....
 
Morgen,
das Pulled Pork ist fertig und liegt im Backofen zum warm halten. Essen gibt's um 15.00 bis 16.00 Uhr. Im Moment mach ich noch Burger buns, Krautsalat ist fertig.

Nachher werd ich noch Entrecóte wolfen für Burgerpattys 2-3 Soßen kommen noch dazu und dann gibt's ein Gelage[emoji1303]

Benny
 
Hey,

leider brennt der Ring nicht um die Ecke der Konics und ich muss nachhelfen.....

Moin
Beim Minion Ring legen gibt es zwei Varianten. Die einen schütten die Kohlen einfach rein und die anderen stapeln.
Ich bin mehr der stapler:piratelol: da ich der Meinung bin das es dann gleichmäßiger ist und die Kohlen besser aneinander liegen um sich entzünden zu können.


k-P1000496.jpg

:pir_arr:
 
Morgen,

Danke für den Tipp! Ich hab den Ring um die Konics geschüttet, leider ist die Konics fast zu groß für der 57er Weber. Um die Ecken herum würde es ziemlich eng und deshalb ist er nicht weiter gebrannt. Das nächste mal nehm ich ne kleinere Wasserschale dann sollte es funktionieren.

Benny
 
Zurück
Oben Unten