[Hauptgericht] Silvester gab es Argentinische Rinderhüfte

Alex

0
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
60
Hallo,

am Silvester gab es 4 kg Argentinische Rinderhüfte mit Folienkartoffel

Silvester 2015-2016  (1).jpg

Gewürzt wurde das ganze mit Best Beef Rub

Silvester 2015-2016  (2).jpg

Silvester 2015-2016  (3).jpg

Dann wurde das ganze Vakuumiert 1 wurde mit ca.6 cl Whisky und das andere mit ca.6 cl Rotwein für 24 Stunden

Silvester 2015-2016  (4).jpg

Silvester 2015-2016  (6).jpg

Zu den Folienkartoffeln gab es noch Kräuterquark, Chiliquark, Eierquark und ein Tzatziki

Silvester 2015-2016  (8).jpg

Das Fleisch sowie die Kartoffeln hab ich miteinander in den Smoker!
Bei einer KT von 57° hab ich es entnommen und ca.20min in Alufolie ruhen lassen (dauer ca. 4 Stunden bei 120° - 150°)

Silvester 2015-2016  (13).jpg

Silvester 2015-2016  (16).jpg

Silvester 2015-2016  (19).jpg

Dazu gab noch eine Steaksoße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Garpunkt gefällt mir und es ist eine große Portion. Sind sicher ein paar von satt geworden. :piratethumbs:
 
Das sieht doch ganz gut aus:thumbup:

Ich empfehle dir aber, nächstes Mal die dicke Sehne aus der Hüfte zu schneiden und das Fleisch auch quer zur Faser zu teilen.

Keep on smoking:piratethumbs:!!
 
So ein tolles Fleisch und dann mit ner Fertigsoße? Die kann man doch besser selbermachen.
 
Klasse:piratethumbs: Auch der Da Capo:piratewink:
 
Schaut sehr lecker aus! Hat man den Wein bzw. den Whisky schmecken können?
Zu den Saucen und den Rubs. Klar, wenn man Zeit hat, kann man alles selbst herstellen. Ich selbst hab auch genügend Fertig-Grillsaucen hier herumstehen - und die schmecken!
Was ich aber immer selber mache, ist der Rub! Es ist einfach und dauert im Gegensatz zum Saucenherstellen nicht lange! Dazu kommt: Rub oder sonstige Würze in Fertigzusammenstellungen sind so überteuert, das ist Wahnsinn! Und wenn ich dabei auch nicht noch die Mafia eines anderen Universums unterstütze, ist mir das persönlich noch lieber (meine Meinung)!:pir_arr:

[MENTION=3165]aschewolke[/MENTION]; :piratewink:
 
Ach ja, und hier mal die Zusammenstellung des Best Beef Rub des GSV bzw. aus deren "Strukturvertrieb":

Inhaltsstoffe: Gewürze(Pfeffer, Knoblauch) Speisesalz, Rohrzucker, Kräuter(Oregano, Petersilie)

Durchschn. Nährwerte / 100g
Brennwert: 992 kJ / 237 kcal
Fett: 2,0 g
davon ges. Fettsäuren: 0,3 g
Kohlenhydrate: 49,5 g
davon Zucker: 48,7 g
Eiweiß: 5,0 g
Salz: 31,6 g

Fazit: 80,3g Zucker und Salz, bisschen Knoblauchgranulat, bisschen Pfeffer und Kräuter für 3,95,- pro 100g + Versand bei einem Wareneinsatz von ungefähr 20 Cent, die ich als Verbraucher zahle, nicht als Großabnehmer! Eine Spitzenmarge!!! Selbst mit Verpackung, 'nem Label und Personalkosten!
 
Schaut sehr lecker aus! Hat man den Wein bzw. den Whisky schmecken können?
Zu den Saucen und den Rubs. Klar, wenn man Zeit hat, kann man alles selbst herstellen. Ich selbst hab auch genügend Fertig-Grillsaucen hier herumstehen - und die schmecken!
Was ich aber immer selber mache, ist der Rub! Es ist einfach und dauert im Gegensatz zum Saucenherstellen nicht lange! Dazu kommt: Rub oder sonstige Würze in Fertigzusammenstellungen sind so überteuert, das ist Wahnsinn! Und wenn ich dabei auch nicht noch die Mafia eines anderen Universums unterstütze, ist mir das persönlich noch lieber (meine Meinung)!:pir_arr:

[MENTION=3165]aschewolke[/MENTION]; :piratewink:

FertigRubs eines jedweden Herstellers sind gewiss häufig überteuert, keine Frage. In aller Regel mache ich meine auch selber....
Jedoch verstehe ich gerade nicht den Zusammenhang...;das brauchen wir an dieser Stelle auch nicht fortsetzen. Hätte ich gleich nicht Spätschicht, würde ich lieber ein paar Kohlen durch den AZK jagen. :piratelol:

Achja, das Fleisch sieht gut aus! :thumbup:

Beste Grüße,
Holger
 
FertigRubs eines jedweden Herstellers sind gewiss häufig überteuert, keine Frage. In aller Regel mache ich meine auch selber....
Jedoch verstehe ich gerade nicht den Zusammenhang...;das brauchen wir an dieser Stelle auch nicht fortsetzen. Hätte ich gleich nicht Spätschicht, würde ich lieber ein paar Kohlen durch den AZK jagen. :piratelol:

Achja, das Fleisch sieht gut aus! :thumbup:

Beste Grüße,
Holger

Das bezog sich nur auf mein, von Dir zitertes, gutes Auge. Schau mal die Dose vom Rub an! Jetzt verstanden? :piratebiggrin:
 
Den Rub habe ich auch gesehen. 😉 Na, dann wünsche auf jeden Fall einen schönen Abend für uns alle. 😀

Beste Grüße,
Holger
 
Zurück
Oben Unten