Silvester-Grillen und Einweihung Kugelgrill

Indra

0
Öfters hier
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
57
Hallo zusammen,

Silvester waren unsere Grills mehrfach unter Feuer. Und meine kleine Kugel wurde fleischlos eingeweiht. :pirateshocked: (Aber nur, weil das Hauptgericht besser auf die 57er passte.)

Gestartet hat es ja gleich morgens mit Bernds Cowboyfrühstück. http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/12427-Silvesterfr%C3%BChst%C3%BCck-nach-Cowboyart

Später hab ich dann festgestellt, dass es gar nicht so schwer ist, einen Grill anzufeuern. :piratewink: "Geübt" habe ich für die Vorspeise mit Gemüse, das dann zu einem Salat wurde.

Nachmittags gab es aus der Grill-Bibel "Tunesische Hähnchenbrüste mit Petersiliensauce" (S.145). Okay, laut Rezept 4 Brüste je etwa 300 g macht eingekauft dann 2,3 kg - aber irgendwas ist ja immer. Reicht für zwei.

Zwischendurch gab es leckere Bowle. Und abends wurde die kleine Kugel nochmal für Schokobananen angeheizt. Übrige Grillkohlen aus dem Anzündkamin wurden für Marshmallows genutzt.


image002.jpg

image003.jpg

Obwohl wir ja eher Fleichesser sind, war der Salat echt lecker.

image004.jpg

Zutaten für die Petersilien-Sauce

image005.jpg

image006.jpg

Gewürzpaste für die Hähnchen

image007.jpg

image008.jpg

image009.jpg

image010.jpg

image011.jpg

image012.jpg

image013.jpg

image014.jpg

image015.jpg

image016.jpg

image017.jpg

image018.jpg

Die Hähnchen waren super lecker und schön scharf. Die Petersilien-Sauce war etwas gewöhnungsbedürftig, aber wir wollten ja auch mal Sachen ausprobieren, die wir sonst nicht unbedingt machen würde.

image019.jpg

image020.jpg

legga!

Fotos machen muss ich noch üben. Aber ich werde mich bessern. :piratewink:

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, ich habe einiges Neues gelernt und die kleine Kugel wird bestimmt auch schnell Fleisch auf den Rost bekommen.

Viele Grüße und allen einen guten Start ins neue Jahr
Indra
 
Prima Einweihung vom Kleinen:piratethumbs:
Schreit nach mehr,oder?:piratebiggrin:
 
Tolle Einweihung!
Gefällt mir gut!

Gruß
Stoelpe
 
Super Einweihung :piratethumbs:

da habt Ihr ein tolles Menü zusammengebastelt :pir_arr:
 
Gut gemacht[emoji106] ihr könnt das gern auf ein OT nochmal machen
 
Zurück
Oben Unten