Skrei mit Kartoffelpüree und Zwiebeln

chili-sten

Öfters hier
Beiträge
18.400
Punkte Reaktionen
21.447
Moin zusammen,

heute haben wir uns auf dem Markt Skreifilet geholt.
Das Skreifilet wurde entgrätet, gesalzen und gepfeffert und leicht mit Mehl bestäubt.
Eine Zwiebel in Ringe geschnitten und in der Pfanne leicht gebräunt.
Während dessen, die Kartoffeln für das Pü in Brühe gegart gegart.
Kartoffeln gestampft, mit Muskat gewürzt und mit einem Stich Butter und etwas Milch verrührt.
Der Skrei wurde in 2 El Öl und 2 El Butter 3 Minuten von jeder Seite gebraten.



01_Skreifilet.jpg

02_Zwiebelringe.jpg

03_glasierte_Zwiebelringe.jpg

04_Skreifilet_in_der_Pfanne.jpg

05_Skreifilet_gewendet.jpg

06_Tellerbild.jpg

07_Detail1.jpg

08_Detail2.jpg



Der Skrei hat ein festes Fleisch mit einem milden Geschmack und ist daher auch für Fisch-Skeptiker zu empfehlen.
Uns hat es sehr gut gefallen.

:prost:
 
Moin Thorsten,

Skrei kenne ich noch nicht.
Sieht aber sehr gut aus. Werde ich mal ausschau nach halten.

Wie sind die Gräten, wenige große, oder viele kleine?
 
Ahoi Torsten,

mal wieder ein tolles Essen von dir und schön dokumentiert!
Immer wieder schön deine Berichte zu lesen und Kartoffeln für Pü in Brühe zu garen muss ich mir merken.
 
Sieht gut aus! :piratethumbs:

Bei uns war heute auch Fischtag: Es gab Jacobsmuscheln, Saibling aus der Müritz, sowie Seewasser-Riesengarnelen mit Erdnusssauce. :pirate_cool: Fotos gibbet es keine ...
 
Werd ich mit Meike mal ausprobieren. Sie ist was Fisch angeht, noch etwas zurückhaltend.

Aber dein Teller war schön ausgewogen: Fisch, Stärebeilage und sogar Gemüse ;) :thumbup:
 
Werd ich mit Meike mal ausprobieren. Sie ist was Fisch angeht, noch etwas zurückhaltend.

Aber dein Teller war schön ausgewogen: Fisch, Stärebeilage und sogar Gemüse ;) :thumbup:

Ja ich glaube, da könnte er mich wirklich für begeistern.... Wenn es so lecker wie bei Dir ausschaut :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten