Smoked Chicken with Alabama White Barbecue Sauce

Mr. Liberty

0
Öfters hier
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Anläßlich des 4. Julis musste gestern natürlich mit etwas BBQ gefeiert werden.
Und da ich auf FB die leckeren Chicken von Big Bob Gibson gesehen hatte, war die Sache klar....

Vom Metzger wurde ein Freilandhähnchen besorgt, die Alabama White Sauce gemixt und das Ei angeheizt.

Es gibt ja unterschiedliche Rezepte für die BBG Sauce aber wir machen sie in der Regel immer so:

1 cup Majonaise
1/2 cup apple cider vinegar
3 tbsp lemon juice
1/2 teaspoon salt
1 tablespoons coarsely ground black pepper
chilipowder and cayenne for taste





Ab in den Mixer und kühl stellen.

Als Rub kam testweise der Bone Sucking Sauce - Seasoning & Rub zum Einsatz

Das Hähnchen wurde anschließend noch vor dem Smoken mit einem Teil der white sauce übergossen.

Als Räucherholz kam Westerwälder Kirsche zum Einsatz. Bei Vollmond geschlagen und 10 Jahre getrocknet :piratelol:

Und hier das Ergebnis:

BBG-Chicken-1.jpg

BBG-Chicken-3.jpg

BBG-Chicken-7.jpg

BBG-Chicken-11.jpg

BBG-Chicken-16.jpg

BBG-Chicken-20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus.
Vor allem die Soße interessiert mich. Die werde ich mal testen.

Grüße aus Limburg
 
Moin Marcus - schönes Giggerl . . . !!

Die weisse Sauce hat es mir auch angetan, aber ich kenne sie nur ein wenig dickflüssiger.
 
Sieht klasse aus. :thumbup:

Alabama white ist auch mein Favorit zu Hähnchen.

Gruß,
Michael
 
Alabama white sauce... ....immer wieder ein Gedicht zum smoked chicken. Deines sieht sehr schön aus... ...ein Tipp am Rande: Gönn der Sauche beim nächsten Mal ein wenig Merretich zur "Schärfung"... ...meinem Gaumen nach ist das "runder" als Chilli.

GlückAuf,
Lucky
 
Alabama white sauce... ....immer wieder ein Gedicht zum smoked chicken. Deines sieht sehr schön aus... ...ein Tipp am Rande: Gönn der Sauche beim nächsten Mal ein wenig Merretich zur "Schärfung"... ...meinem Gaumen nach ist das "runder" als Chilli.

Hi Lucky,

war in diesem Fall sogar drin :D

Aber normalerweise machen wir es immer so, wie oben angegeben.
Ich habe zwei Bücher in denen Chris Lilly das Rezept für White Sauce angegeben hat....
Einmal mit Meerettich, einmal ohne....
Laut Meathead ist sogar Garlic und Onionpowder drin.....na ja, muß ich nicht haben.

@Rolf: Die Sauce muß dünnflüssig sein. Läuft auch so aus der Originalflasche :)
 
Zurück
Oben Unten