Smoken mit Gas oder anders gesagt El Fuego

Dommi_1909

0
Öfters hier
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
100
Schönen Sonntag zusammen!

Letztes Wochenende hatte ich mir bei GartenXXL einen Gas-Räuchergrill für ne schmale Mark bestellt.
Mittwoch kam das gute Stück an, direkt mal unboxing.

Naja, für den Kurs hatte ich nicht viel erwartet aber er erfüllt wohl seinen Zweck. Zwar nur 1,5mm "dickes" Blech aber keine Beulen oder Dellen vorhanden. Steht solide, einzig die beiden Türen fluchten nicht ganz, hängen etwas. Hier wird auch noch mit Dichtband nachgeholfen und ich werde noch Durchführungen für ein Thermometer von Außen schaffen. Das Schätzeisen in der Tür taugt nicht wirklich.

1.jpg

6.jpg

3.jpg

4.jpg

7.jpg

8.jpg

Gestern dann erster Testlauf: Schweineschulter 3-2-1 mit dem gewürzt was so weg musste und zusätzlich als Zwischenmahlzeit ein paar Rinderhackbällchen mit Köfte-Gewürz vom türkischen Markt d. Vertrauens verfeinert.

Guckst du. Bilder, wie immer, nur per Handy geschossen. Die dunklen Flecken sind Macken auf der Linse, keine Fliegen oder so :piratebiggrin:

1.jpg

2.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 
und wie bist du zufrieden?

Bisher keine großen Beanstandungen. Das Dingen steht stabil, da wackelt nichts. Werde demnächst die Türen noch extra abdichten als ich ein paar Späne zum Räuchern drauf geworden hatte konnte man ein zwei Leckagen sehen :piratewink: Diese sollten aber durch etwas Dichtband verschwinden.

Das fixe Thermometer kann man allerdings total vergessen - sofern man dem ODC, welches ich durch den Kamin rein geworden hatte, vertraut. Da gab es doch erhebliche Unterschiede.

Die Temperatur lief auch wirklich konstant. Da gab es keine Schwankungen. Ok er stand auch recht windgeschützt.

Bisher sage ich mal nichts verkehrt gemacht.
 
Gute Entscheidung! Hab den El jetzt seit ca einem halben Jahr für alles mögliche "Missbraucht"
Im Nachbarforum gibt es ja diverse Abhandlungen über IHN... mir macht er einfach nur Spassssss , somit hast Du alles richtig gemacht !Viel Spassss noch mit dem El
Gruß der Tom
 
Hallo ich bin der Toni hab mich grade angemeldet ich hab auch vor zwei Wochen den El Fuego bekommen und getestet geile Sache der kleine Der lief 8std bei 120°C bis KT 77°C:piratethumbs:

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
Wie schaut es bei dem guten Stück denn mit dem Gasverbrauch aus? Wieviel Stunden schafft der kleine mit einer 11kg-Flasche ?
 
Ja hab ich auch so gedacht mit der sonder Edition :piratelol:

Ich hätte ihn schon fast falsch rum zusammen gebaut.........Lach....:piratebiggrin::pirateshocked::piratelol:
 
Zurück
Oben Unten