Smoker aus der Bucht

stoelpe

Vereinsmitglied
#2
Grundsätzlich kannst Du da nicht viel falsch machen.
Der Preis ist bestimmt als normal dafür einzustufen.
Musst ggf. ein bisschen Dichtband einsetzen.

Ich persönlich würde aus dickerem Material eher selber bauen.

Zudem würd ich bei der Preisklasse ggf. eher zu einem Watersmoker greifen.

Gruß
Stoelpe
 
#3
Watersmoker möchte ich nicht, hab mich schon auf eine Lok eingeschossen ^^
Selbst bauen fehlen mir die Kenntnisse sowie Motivation, würd das irgendwann schleifen lassen ^^
 

stoelpe

Vereinsmitglied
#5
Der sieht ordentlich aus! Was mich persönlich vom Smoker abhält: Rost. Denn früher oder später sehen die ohne Pflege entsprechend aus. Da lobe ich mir halt ein Keramikei mit Edelstahlbeschlägen.

Aber ja, es sind 2 Paar Schuhe, schon klar ...
Meiner steht zurzeit auch nur draußen. Wird auch erst mal so bleiben. Im Frühjahr ein bisschen aufhübchen und gut ist.
Aber das ist halt auch nur meine persönliche Meinung.
 
#6
Na bei Nichtgebrauch wird die Lok eben abgedeckt.
Gelegentlich muss eben mal die Patina gepflegt werden aber das sollte man schon hinbekommen.

Bei unseren Obi um die Ecke steht aktuell ein Joes Tradition für 750euro.
Wäre das eine bessere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
:hmmm:Schwierig zu sagen da müsste man schon beide lief nebeneinander sehen.


Der aus der Bucht sieht ja echt super aus vor allem mit den Verstrebungen am Deckel, da hat jemand mitgedacht.
So undicht wird der nicht sein.
Auch die Ascheschale gefällt mir und er ist Größer.


:hmmm:4 oder 5 mm das ist hier die Frage:hmmm:

:piratebiggrin:Das ist wohl eine reine Bauchentscheidung.:piratebiggrin:


:piratethumbs:Und da es hier im Verein keine militanten 5 mm Smoker gibt die Dich wegen 4mm in die Pfanne hauen, :piratethumbs:
:piratethumbs:kannst Du auch ruhigen Gewissens Dir einen 4mm Smoker zulegen.:piratethumbs:
 
#8
Danke für deine Meinung :)
Nach ein wenig stöbern fiel mir auf das dieses Angebot von Fries-Smoker ist.
Der scheint wohl im Forum ohne Namen vertreten zu sein.
Vielleicht kennt den Jemand ?
 
H

Hobbygriller

Guest
#9
Danke für deine Meinung :)
Nach ein wenig stöbern fiel mir auf das dieses Angebot von Fries-Smoker ist.
Der scheint wohl im Forum ohne Namen vertreten zu sein.
Vielleicht kennt den Jemand ?
Als ich da noch dabei war (sein durfte :pirateugly:) habe ich viel positives über die Fries-Smoker gelesen.

Scheine solide verarbeitet zu sein und auch ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.

Wenn ich mir 'ne Lok kaufen wollte würde ich den auf jeden Fall mit in die engere Wahl schließen.

Etwas "schade" finde ich die "fehlende" Platte auf der SFB.
 
#10
Gut zu wissen :) Na bei dem Anbieter kann man ja auch variieren.
Mir fehlen da noch die Tür an der Luftklappe, eine vordere Ablage und die Kochplatte.
Aber kann man ja alles abklären.
 
Oben Unten