Smoker bauen

Hi Manni :bana:

Viel Spass beim VA Smoker basteln. :pir_arr:
 
Smoker selbst bauen

Hallo Onkel,
ich verfolge das Forum schon seit einigen Jahren.
Ich bin immer wieder fasziniert welche guten Ideen die Grillbastler haben.

Einige Ideen sind in meinem Skizzen zu finden.

Ich werde zu dem Fertigungsstand vom Smoker, Bilder und die einzelnen Detailskizzen posten.

Vielleicht ist für den einen oder andren auch was dabei.

Gruß Manfred
 
Viel Spass beim bauen :pir_arr::pir_arr:

Bilder sind immer gerne gesehen:piraterolleyes:
 
Hallo Grillfreunde,

anbei die Skizze für die Räder.

Gruß, Manfred
 

Anhänge

  • Räder groß.pdf
    97 KB · Aufrufe: 17
Das mit der Arbeit unterschätzen kenne ich. Den Smokerbau hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt......aber wenn es geschafft ist, ist wieder alles gut.....

:piratebiggrin:
 
Smoker selbst bauen

Ja genau, aber der Smoker soll auch ein bisschen schick aussehen wenn er fertig ist.

Und es ergeben sich während der Fertigung auch Änderungen die dann wieder mehr Zeit beanspruchen.

Bei mir gibt es Änderungen an den Rädern, die ich später noch mit einer Skizze genauer beschreibe.

Gruß, Manfred
 
Smoker selbst bauen

An der Rädern habe ich die Achsbohrungen ins Zentrum gesetzt. Bei der Überlegung, wie man den Smoker ausrichten kann kam mir die Idee die Bohrungen konzentrisch (10mm) zu setzen.
Das gibt die Möglichkeit zur optimalen Ausrichtung in de Y Achse.
Die X Achse wird über eine Gewindespindel korrigiert.

Gruß, Manfred

IMG_2175.jpg

IMG_2181.jpg

IMG_2183.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo manni aus welchen Grund hast du diese Drahthaken in der Feuerbox angeschweißt:hmmm::hmmm::hmmm:
 
Smoker selbst bauen

Hallo Siegi,

die Haken sind für den Beton, die Feuerbox wird mit feuerfestem Beton ausgemauert.

Details gibt es im weiterem Verlauf.

Wenn du Interesse an der Skizze der einzelnen Teile hast, dann kann ich sie dir im "dwg" Format zusenden.

Darin ist auch die Ausmauerung ersichtlich.

Schreibe mir eine PN.

Gruß Manfred
 
Zurück
Oben Unten