so hatte lust auf Brot des Bieres

lord_helmche

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
87
So das rezept ist von Diddi Backmeister

1 teig machen
Zutaten:

500g Mehl 550er
3 TL Backpulver
4 TL Salz
1 TL Zucker
1 Handvoll Oregano
1 Handvoll Chili
Paprikapulver
0,4 L Bier am besten ALT Bier

Beschreibung:

Das Mehl mit den Zutaten in einen Rührtopf geben.Dann Altbier oder Kölsch solange zugeben, bis man einen homogenen Teig geknetet hat, ca. 0,4 Liter.

Der Dutch-Oven wurde vorher mit Backpapier ausgelegt. Dann den Teig rein, und ab geht's. Bestückt wurde der DO mit 8 Grillis unten, und 16 Grillis oben.

Nach ca. 60 Minuten war das Altbierbrot fertig.
Autor:

Diddi Backmeister

2013-02-02 11.55.31.jpg

2 brötchen formen
2013-02-02 11.59.47.jpg

3 ab unter die Kohlen
2013-02-02 12.02.06.jpg

4 vola 45 min später fertig
2013-02-02 12.54.21.jpg

meine kinder haben mir nichts mehr übrig gelassen:pirat2: beim nächsten mal packe ich den großen DO aus

mfg:pir_arr: Lord_helmche:pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhmmm, so wie das aussieht, hast Du was verpasst :piratebiggrin:

GlückAuf,
Lucky
 
Deine Kinder sind bestimmt gesättigt gewesen :piratethumbs:
Vielleicht könntest Du das Rezept ja noch in die Datenbank eingeben?!
 
Zurück
Oben Unten