[Sous-Vide] Sous Vide Gerät

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
Hallöchen @all! :piratecapt:
Mir ist schon klar, dass Sous Vide im Grill-Forum nicht wirklich viel verloren hat. Andererseits geht es auch nur um die Zubereitung von leckerem Essen. :piratewink: Und wenn es auch nur ein paar Piraten gibt, die so etwas interessiert. :pir_arr: Und der ein oder andere von Euch guckt zumindest mal neugierig über den (Grill-)Tellerrand. :pirateskeptisch:

Ich hatte hier im Herbst 2012 http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...-mir-zuletzt-gekauft/page33?p=55884#post55884 den Erwerb eines solchen Sous Vide Gerätes kurz erwähnt und seit dem den ein oder anderen Beitrag eingestellt.

IMG_1257.JPG

Nach der Anschaffung von einem kalibrierten Temperaturdatenlogger ...
IMG_3426.JPG

... kann ich mal einen 40 minütigen Log hier einstellen:
Log Sous Vide Bad.jpg
Der Hersteller verspricht eine Abweichung von +/- 0,1°C. Und das passt auch. Abgesehen von zeitlich minimalen Messspitzen ("Spikes" und ev. Messfehler) ein durchaus beeindruckendes Ergebnis! :pirate_cool:


Hier nochmal die Links zu Hersteller und Kochbuch (nein, ich habe nix mit denen am Hut):

Vac Star CSC Compact Sous-Vide Bad

Sous-Vide Buch

Und unter uns Piraten-Pastorentöchtern: Ich habe beides zusammen im Angebot für 450 Taler geschossen.


Das Filet neulich ...
IMG_3445.JPG

IMG_3446.JPG

IMG_3449.JPG

... sieht so verkabelt recht "medizinisch" aus:
IMG_3432.JPG

IMG_3433.JPG

IMG_3437.JPG

IMG_3440.JPG


Davon habe ich auch ein LOG:

Anhang anzeigen Log Filet Sous Vide.pdf


:yo: Die Königs-Disziplin: Sous Vide und dann kurz scharf angrillen steht leider immer noch aus ... :piratcool: Kommt aber noch!!!
 
Willste mich schon wieder mit den schönen Bildern locken?
Das Fleisch sieht zum reinbeissen aus :piratethumbs:

Das mit dem Fühler im Fleisch geht mir allerdings dann doch zu weit, aber mach Du mal.
 
Mir ist schon klar, dass Sous Vide im Grill-Forum nicht wirklich viel verloren hat.

Ach Quatsch, wozu haben wir die Kochecke. Wir sind doch alle an gutem Essen interresiert
und außerdem kann man das Branding doch prima auf dem Grill zaubern.

Ich hätte ja auch Lust das mal auszuprobieren, aber nur zum mal probieren ist mir der
Spaß leider einfach zu teuer.

Also, mach bitte weiter. Ich gucke es mir gerne an.
 
Bloß nicht aufhören!
Bitte weiter machen, war ja am Anfang auch skeptisch, aber deine Berichte überzeugen :pirat2:
 
Zurück
Oben Unten