Spanferkel vom Spieß

wurzel

Öfters hier
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
80
Hallo,

am Wochenende durfte ich ein Spanferkel grillen. Eine glückliche Sau im Tölzer Land
aufgewachsen, 16 Kilo. Grillfertig vom Metzger bekommen. Angefangen um 11 Uhr,
fertig um 17 Uhr. Habs noch bisschen in die Länge ziehen müssen, Essen dann 18 Uhr.

Perfekt durch, Haut knusprig, Fleisch saftig. Ich würd sagen, fast perfekt.

Der Ort war schon mal Vielversprechend. Ankunft Freitag Abend 0 Uhr.

k-2012-06-24-diverses068.JPG



morgens die Sau ausgepackt und aufgespießt

k-2012-06-24-spanferkel002.JPG


k-2012-06-24-spanferkel005.JPG



ab auf den Grill

k-2012-06-24-diverses079.JPG


k-2012-06-24-spanferkel009.JPG



Mittagsverpflegung mit Würstl und Hühnchenbrust. Auch die Brust war auf den Punkt.

k-2012-06-24-diverses086.JPG



Grillverpflegung mit leckerem Kellerbier. Grill immer im Blick.

k-2012-06-24-diverses091.JPG



Juhuuuuu :D/

k-2012-06-24-spanferkel015.JPG


k-2012-06-24-spanferkel030.JPG


k-2012-06-24-spanferkel035.JPG


k-2012-06-24-spanferkel038.JPG


Schön wars. Geschmeckt hats. Alles in Allem ein schöner Tag!

Ciao
Flo
 
Super Job... das sieht klasse aus.

Stell das nächste Mal noch 2 Auffangbehälter (GN-Behälter, Koncis oder sowas) unter die Wutz.
Das, was da runtertropft, ist wahnsinnig lecker.... :top:
 
Hi

@Frank: Alles schon probiert. Mein Aschekasten produziert soviel Müll/Asche, das tropft da alles rein. Das ist leider nicht gut :icon8:

Ciao
Flo
 
Ahoi!
Klasse Sache! Mein Bruder baut gerad auch so ein Apparillo für so ein Schweinchen. Hast du das regelmäßig mit Butter bestrichen? Und hast du ausschließlich Holz als Brennmaterial benutzt?

Ach so, ich nehm ne Portion ;)
 
Das ist ja etwas was ich auch noch mal machen möchte, das sieht richtig Klasse aus.
 
Hi,

Ahoi!
Klasse Sache! Mein Bruder baut gerad auch so ein Apparillo für so ein Schweinchen. Hast du das regelmäßig mit Butter bestrichen? Und hast du ausschließlich Holz als Brennmaterial benutzt?

Die Sau wurde nicht bestrichen. Ich häng sie auf, und lass sie nur drehen, ohne irgendwas draufzupinseln. Jeder hat da seine
eigene Ideen. Merschl macht regelmäßig Salzwasser drauf, damit die Haut feucht bleibt und nicht reisst.

ja, auschließlich Holzbefeuerung.

Ciao
Flo
 
Zurück
Oben Unten