Spanferkelrollbraten

CronoTS

0
Öfters hier
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
17
Huhu zusammen!

Heute hab ich einen Spanferkelrollbraten von 2,8kg (in zwei Hälften geteilt) auf den Smoker geschmissen. Gestern mit Gyrosgewürzmischung gerubbt, heute bei schönstem Wetter ausgepackt. Bei ca. 110°C von 10 Uhr bis kurz vor drei hat er drin gelegen, am Anfang gab es ein wenig Pekanussrauch, aber nicht zu viel, weil Schwarte Rauch schneller aufnimmt. Bei 74°KT wollte ich die Schwarte noch knusprig bekommen und hab ihm direkte Hitze gegeben. Leider war ich mit dem Teller holen drinnen zu langsam, da ist mir die Schwarte angebrannt. Das tat dem Braten aber wenig abbruch, er war herrlich saftig! Als Beilage Brot, Kräuterbutter und Krautsalat nach meatlover.

comp_SAM_1643.jpg

comp_SAM_1645.jpg

comp_SAM_1646.jpg

comp_SAM_1652.jpg

comp_SAM_1653.jpg

comp_SAM_1654.jpg

comp_SAM_1655.jpg
 
Wenn ich ja nicht noch völlig vollgefuttert vom BOOT wäre würd ich doch glatt um ne kleine Portion bitten! :lecker:
 
Zurück
Oben Unten