[Vegan] Spanische Tortilla

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Angefixt von [MENTION=97]gammeldansk[/MENTION] ; ließ es mir keine Ruhe, es gab schon zu lange keine Tortilla mehr. Das Problem ist, wie machen, ohne Eier? Ich habe zwei Varianten gefunden. Eine aus Seidentofu, die Andere aus Kichererbsenmehl. Da ich grade das Mehl zu Hause habe, war die Sache klar!
Das Vegan im Titel bezieht sich allerdings auf den Teig, ich war mal so frei trotzdem Feta mit rein zu packen! :piratewink:




Tortilla


1.jpg



Der Teig besteht aus einem Teil Kichererbsenmehl, ca. einem Teil Sojamilch, Salz und etwas Backpulver. Er sollte von der Konsistenz wie ein Waffelteig sein.

8.jpg

9.jpg




Die Füllung



Tomaten
Feta
Schwarze Oliven
Kartoffeln
Zwiebeln
Grüne Bohnen
Knoblauch


5.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg



Kartoffeln, Zwiebeln, Bohnen und Knoblauch anbraten


6.jpg

7.jpg



Einen Teil der Masse drüber gießen, anschließend mit Tomaten ,Feta und Oliven belegen


10.jpg

11.jpg



mit dem Rest der Masse abdecken, Deckel drauf und ca 45 Minuten auf kleiner Flamme stocken lassen


Vorher


12.jpg



Nachher


13.jpg



Jetzt kommt der heikele Teil, das Drehen. Ich stürtze die Pfanne auf einen Teller und schiebe die Tortilla zurück in die Pfanne. Puhhh, gutgegangen! :piratethumbs:


15.jpg

14.jpg




Finale


16.jpg




Fazit

Der Teig kommt von der Konsistenz einer Eier-Tortilla ähnlich, jedoch nicht ganz so saftig. Ich werde es das nächste mal mit Tofu im Teig versuchen. Nichts desto trotz war es sehr lecker und wird wiederholt! :piratethumbs:
 
Mahlzeit,
interessante Variante. Ich werde aber wohl trotzdem bei der Ei-Masse bleiben. Das hier scheint mir ungleich aufwendiger. Aber Teile der Füllung werde ich sicher mal testen.
 
Weil es so lecker aussieht, würde ich es gerne mal probieren und weil ich neugierig auf den Eiersatz bin.
 
Zurück
Oben Unten