Spare Ribs, Briskets, gefüllte Spitzpaprika und zum Abschluss ein Peach Cobbler...

Holger

0
Öfters hier
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
45
Spare Ribs, Brisket, gefüllte Spitzpaprika und zum Abschluss ein Peach Cobbler...

So, hier nun der thread zu den gestern in schon verschiedenen threads aufgeführten Grillsachen, die bei mir gestern anstanden.

Anlass: Besuch von zwei Freunden mit Frau - also 6 Personen (inkl. meiner Vegetarierin, die es sich aber nicht nehmen ließ aus reiner Neugier auch jedes Stück Fleisch zu probieren :piratelol:)


Vorspeise: Spare Ribs, Kräuter-Baguette und grüner Salat
Hauptgericht: Brisket mit Rosmarin-Kartoffeln und mit einer Käsemischung gefüllten Spitzpaprika
Nachspeise: Peach Cobbler aus dem DO


Ribs: 3-2-1 mit der Cola-Sauce, also insgesamt 6h im Smoker bei 110 Grad, Abwandlung zum Rezept der Sauce: noch Tabasco und einen TL Honig in die Sauce - etwas schärfer im Abgang :piratethumbs:

Kräuterbaguette: normales Baguette vom Bäcker, mit Kräuterbutter bestrichen und für kurze Zeit auf den heissen Gasgrill

Brisket: Start 08.00 bei 110 Grad im Pellet-Smoker - um 16.45 wurden 84 Grad KT erreicht, 1/2 Pfund Butter drüber, in Alufolie eingewickelt und für zwei Stunden wieder drauf auf den Smoker

Peach Cobbler: nach Rezept im DO, allerdings die Variante ohne Fertigteig, ergab einen leckeren Kuchen - Konfiguration: 9 Brekkis unten, 19 oben, DO alle 15min. gedreht (danke für den Tip) und Deckel separat auch alle 15min. gedreht


Hat alles wunderbar gepasst und geschmeckt, die Ribs "fall of the bone", das Brisket zart und saftig (wobei das in Balve einen Tick besser war, keine Ahnung warum), der Peach Cobbler auch sehr lecker, wenn auch für meine Begriffe zu wenig schlotzig, war halt doch schon eher ein Kuchen (hatte mir da etwas schlotzigeres drunter vorgestellt, liegt vielleicht doch am selbst angerührten Teig ?)

Meine Freunde waren begeistert und ich bin auch satt geworden... :piratelol::pir_arr:


001.JPG

002.JPG

005.JPG

006.JPG

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG

012.JPG

013.JPG

015.JPG

016.JPG

017.JPG

018.JPG

019.JPG

020.JPG

021.JPG

022.JPG

024.JPG


Danke fürs Zuschauen und einen schönen Sonntag euch allen - bei uns gibt es heute Reste:

Bratkartoffeln mit Brisket und als Nachtisch Peach Cobbler :piratelol::piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht! Vielen Dank
Das schaut alles Super aus :pirate3biggrin:

...darf ich zum Reste Essen vorbei kommen?
 
Ein qualitativ hochwertiger Bericht [MENTION=869]Holger[/MENTION]; !
Sehr gelungen und fein präsentiert! :piratethumbs:

Jetzt hab ich hunger... :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten