Spare Ribs für 10 Personen mit dem Mono???

jan_emm

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
620
Punkte Reaktionen
976
Hallo Piraten.

Ich stehe vor einem kleinen Problem glaube ich. Ich habe letztens meinen Jungs aus unserer Fress-Gruppe (gehen einmal im Monat zusammen zum "Räuberessen" oder "all you can eat") versprochen das ich die im Sommer mal einlade und sie mit Spare Ribs verköstige:pirateugly:
Jetzt steh ich vor der Frage: Wie bekomme ich das hin mit meinem Monolith Classic ohne 2te Grillrostebene? Also die Menge meine ich jetzt. Wie ist das mit Vorbereiten? Und dann an dem Tag wieder warm machen? Ändert das was am Geschmack? Soll natürlich perfekt werden.
Ich hab nen bisschen angegeben:piratebiggrin:
 
Hast du einen Ripholder? Damit kannst du die Rips hochkant aufstellen. So solltest du 10 Babybacks zumindest auf einmal hinbekommen. Ich versuche es morgen auch. Kann dir dann die Erfahrung mitteilen.
Welchen Durchmesser hat denn dein Grill? Auf einem 57 er Weber geht es mit dem Holder sehr gut....
Das Finishing (Glace) mache ich auch manchmal auf dem Gasgrill. Da haben die Rips genug Rauch gehabt und der HKG ist wieder frei für die nächsten....
 
Ja nen Rip Holder hab ich wohl. Das ist ja auch soweit alles klar. mit 10 Leitern komme ich aber nicht weit:piratewink: Denke da so eher an 30:pirateshocked: Ich wollte die Ribs mit der 3/2/1 Methode machen. Nun habe ich die Frage ob ich die irgendwie vorbereiten(also wieder erkalten lassen) kann, oder die 2te Stufe dann im Backofen machen kann oder so? :pirateshocked:
So das ich halt wenn die Jungs da sind am laufenden Band die ribs raushauen kann...:piraterolleyes:versteht ihr mich?
 
Klar das geht nur werden sie dir nach 2 Std dämpfen leicht zerreißen:pirate_cool:
 
Hast Du die Möglichkeit, Dir nen UDS zu leihen? Da bekommst Du die rein.
 
Wenn du sie vorsichtig behandelst mag das wohl gehen. Aber meiner Meinung nach sind Ribs mit etwas Biss e besser
 
Bei größeren Mengen hab ich das schon ein paar mal so gemacht, dass ich die Ribs einen Tag vorher soweit zubereitet habe, dass man sie dann nur noch kurz direkt übergrillen muss. Das geht wunderbar. So kriegt man auch mit einfachsten Geräten ein paar Leute mehr sehr schnell satt. Wenn dann noch Rippchen übrig bleiben, kann man die auch gut einfrieren.
 
Ja so hab ich mir das vorgestellt. Vorbereiten und dann einfach nur eben schnell heiß machen sozusagen...

Meinen Uds den ich selber gebaut hatte habe ich ja verkauft sowie meine anderen Grills damit ich mir den Monolith kaufen kann:piratebiggrin:
So war der Deal mit meiner Frau:piratethumbs:

Ich glaube ich baue mir nochmal nen neuen...:piraterolleyes:
 
Ja so hab ich mir das vorgestellt. Vorbereiten und dann einfach nur eben schnell heiß machen sozusagen...

Meinen Uds den ich selber gebaut hatte habe ich ja verkauft sowie meine anderen Grills damit ich mir den Monolith kaufen kann:piratebiggrin:
So war der Deal mit meiner Frau:piratethumbs:

Ich glaube ich baue mir nochmal nen neuen...:piraterolleyes:

Hihi...

Ich kann so viele Grills haben, wie ich möchte... Meine verkauft ja auch keine Stiefel, wenn sie sich das 4.te oder 5.te Paar kauft :piratelol:
 
Zurück
Oben Unten