Spare-Ribs vom Kalb ... sehr geil

Grillkeks

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5
Hallo ihr Freigriller,

mein Kumpel und Arbeitskollege hatte gestern eine kleine Grillparty und dazu Spare-Ribs geplant.
:pirateerschreckt: Spare-Ribs in der Metro ausverkauft ... also spontan auf Kalbsrippchen umgeschwenkt.
Am Donnerstag schön und klassisch 3-2 auf der Kugel vorbereitet, Phase drei für den Festtag geplant.
Zum Glück hat er sind bei der Menge ordenlich verschätzt und es waren noch einige Rippchen übrig.
Heute kam dann sein Anruf und ich konnte natürlich nicht nein sagen. Schnell die Segel in den Wind :piratecapt: und seinen Kühli geentert. :pirat5:

Vier Slaps sprangen in die Schatzkiste und wurden daheim für das Abendessen vorbereitet.
Schön glasiert mit BBQ-Sauce, Ahornsirup und Chilliflocken, in die Schwedenschale verfrachtet und ab auf den Gasi.

Hier ein paar Bilder für euch.

Alle Mann ins Beiboot
1 Platz nehmen in der Schwedenschale.JPG

Ab auf den Gasi, so ein Q300 ist schon ein feines Gerät
2 ab auf den Gasi.JPG

Na das könnte doch was werden
3 ne halbe Stunde später.JPG

Mal einen Blick durchs Fernrohr riskieren
4 das könnte was werden.JPG

Ein Tellerbild in romantischem Licht
5 romantisches Tellerbild.JPG

Absolut fob ... soooo lecker
7 Tellerbild.JPG

Das traurige Ende ... naja, erinnert mich irgendwie an die Flintstones
8 flintstones.JPG

Ein kleiner Rest für die Brotzeit morgen
9 Brotzeit.JPG

Was soll ich sagen, meine ersten kalbsribs waren einfach nur geil. Zart und saftig, würzig süß mit einem Hauch Schärfe und einfach vom Knochen zu lutschen. Goooiiiilllllll, und nochmal Danke Tom.

Wünsche euch allen ein schönes Grillwochenende und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.
Lasst rocken Jungs! :pir_arr:

Euer Grillkeks aus dem Süden
 

Anhänge

  • 6 absolut FOB.JPG
    6 absolut FOB.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 3.840
Ribs vom Kalb sind Klasse! Die sehen wirklich super aus, sind dir Klasse gelungen!
 
es gibt echt immer wieder noch etwas leckeres, was ich noch nicht gegessen habe... sieht sehr lecker aus! DANKE...
 
Hatte ich bisher noch nicht! Aber danke für den Tip und den tollen Bericht ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Die sehen mal Lekka aus.
:homer:
 
Zurück
Oben Unten