[Hauptgericht] spareribs a la Cherry!

ilovemyspareribs

0
Öfters hier
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
59
ich hab letztens wieder einen Gaumenschmaus gegrillt!!
Spaßrippchen mit Kirsch aroma.. der absolute Hammer!

Die Ribs mit cherrybomb Rub trocken eingerieben...
... 8 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen...
.... dann 3-2-1 gegrillt
dabei die 1. Viertel Stunde Kirsch-Holz-Smoke gegeben und die letzte halbe Stunde mit einer Marinade aus 2 Teile Kirschmarmelade & 1 Teil BBQ Soße gefinished..
nicht vergessen immer schön bewessern, dafür spritze ich es jede halbe Stunde mit Apfelsaft ein.. außer natürlich wenn die Marinade aufgetragen wird ;)
Die Gartemperatur variiert. Die erste halbe Stunde gebe ich ihnen 130-140 Grad und danach wird es runter geregelt auf 110-120 Grad. Im 2. Vorgang (3,2,1) lege ich sie auf stehend auf einen Becken mit Ständer ( der Teller Ständer von Ikea eignet sich hervorragend dafür - Variiera) und fülle bodenbedeckt Apfelsaft in das Becken. Dann verpacken ich das ganze mir Alufolie und lasse es max 1 Stunde so verpackt im Grill kochen. Das die Ribs nie direkt gegrillt werden muss ja nicht erwähnen...
Würde euch ja beschreiben wie unglaublich geil das ganze war, aber Bilder sagen mehr als Tausend Buchstaben..
Also:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
Tellerhalter von Ikea: https://www.bing.com/images/search?...299250ac2c8055f43879e977d69897c7H0&ajaxhist=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

sehr schön, eine Portion für mich !

Gruß
Aetschi
 
Die sehen aber lecker aus, ich möchte wenigstens mal probieren :piratethumbs:
 
Hi ! :pir_arr:

Also sehen ja sehr mächtig aus und wird auf jeden Fall mal nachgemacht. Werd das auch mal mit Beef Rips versuchen. Müsste wohl auch eine guten Kombi ergeben.

LG Jürgen
 
@wollschweingriller weil der Apfelsaft Säure haltiger ist. Das geht eher in die fasern vom Fleisch, was das austrocken verhindert. Dafür habe ich eine Sprühflasche immer am Holster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten