Spargel Garnelen Tomaten

cook95

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
5.622
Hier mal unser lieblings Spargelrezept wie letztens schon angedroht ;)
Den frischen Spargel in Stücke (ca. 4 pro Stange) schneiden und mit Butter in einer Pfanne schmoren. Etwas Zucker und Salz dazu geben. Der Spargel darf stellenweise ruhig etwas Farbe nehmen.
Zum Schluß noch etwas Mineralwasser zugeben, gibt eine leichte Emulsion.
In einem kleinen Topf 2 Knoblauchzehen, fein geschnitten, in Olivenöl glasig dünsten und dann halbierte kleine Tomaten dazu geben und leicht schmoren lassen. Salzen und Pfeffern.
Garnelen einen Schmetterlingsschnitt antun, dann rollen sie sich so schön auf ;) und sie auf die Tomaten geben und gar ziehen.
Servieren und geriebenen Parmesan drüber streuen.

ImageUploadedByTapatalk1397495153.964148.jpg

ImageUploadedByTapatalk1397495168.065088.jpg

ImageUploadedByTapatalk1397495184.499149.jpg

ImageUploadedByTapatalk1397495222.860905.jpg

Echt lecker!
 
Liest sich gut! :piratethumbs:
Bekomme am Donnerstag Spargelnachschub. Den werde ich mal so veredeln!

Danke!
 
Hallo Mike,

da schon im Titel Garnelen vorkamen, wusste ich, das gibt es sobald ich irgendwo frischen Spargel finde. :piratethumbs:
 
Echt toll Mike!

Ich bin kein besonderer Spargelfan, aber das würde ich glatt mal probieren! :pir_arr:
 
Hallo Mike,

da schon im Titel Spargel vorkam, wusste ich, das gibt es sobald ich irgendwo frischen Garnelen finde.:muttley:

:thumbup:
 
Jetzt muss ich nur noch wissen wann es in Barsinghausen frische Garnelen und in Bochum frischen Spargel zu kaufen gibt. Dann brauch ich nur noch rechtzeitig losfahren😁
 
da schon im Titel, ach quatsch, Du darfst mich mal bekochen mit viel Spargel dingsda und die anderen Dinger da
 
Sieht lecker aus Spargel gibt es hier genügend nur frische Garnelen sind hier im Weserbergland mager. Aber ich kann ja mal zur Weser gehen mal schauen ob sich die ein oder andere hierher verirrt hat. :pirateshocked:
 
Gerade eben nachgebaut:

K*ck die Wand an - ist das lecker!!!!

5***** von mir!
 
Da Martin letztens frischen Spargel bekommen hatte, aber keine Garnelen vorrätig waren, hat er das Gericht einfach mit Fisch zubereitet und das war sehr lecker!:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten