[Vegetarisch] Spargel-Grillkäseburger

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Voller Kühlschrank und es war mal wieder Resteverwertung angesagt. Hunger ist ja bekanntlich der beste Koch. Nach einer schnellen Bestandsaufnahme war der Fall klar. Es gibt mal wieder Burger!



Die Buns


Ich habe eine neue Methode ausprobiert. Diesmal habe ich einen Vorteig gemacht. Ideal ist es, wenn man ihn einen Tag vorher macht, doch da es spontan war, habe ich ihn nur knapp 5 Stunden gehen lassen.

Der Vorteig bestand aus

100g Mehl
100ml Sojamilch
5g Hefe


1.JPG


Wenn der Vorteig gegangen ist, kommen nochmal 100g Mehl dazu, etwas Zucker, Salz und Olivenöl

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG



Der Belag


Grillkäse
Karamellisierter Spargel mit Balsamico abgelöscht
Karamellisierte Zwiebeln
Salatgurke
Tomaten
Senf
BBQ-Soße


Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG



11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG



Das Finale



17.JPG



Fazit: Sieht gesund aus, schmeckt gesund und wird es auf jeden Fall wieder geben. Mrs.Marenga erklärte diesen Burger zu ihrem Lieblingsburger!
 
Spätestens beim letzten Bild ist mir klar geworden, dass ich den auch gerne probieren würde.
Lediglich mit dem Grillkäse stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß: Hatte mal welchen, der war einfach nur grottenschlecht. Bestimmt gibt es aber Unterschiede . . . .
 
Burger gehen ja immer.... heißt es hier doch oft, der sieht gelungen aus :piratethumbs:
Mir geht es da wie dem Outlaw, habe bisher zweimal Grillkäse probiert und es war reine Körperbeherrschung.... ach lassen wir das :pirateshocked:
Hast Du einen Tipp für einen Guten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION] ; da gibt es meilenweite Unterschiede. Ich mag am liebsten den von Gazi. Bei Aldi gibt es solche Grillkäsetaler mit künstlich wirkendem Käsegeschmack. Damit kannst Du mich jagen!
 
Der sieht wirklich gut aus, ich zweifele aber auch am Grillkäse. Der heißt bei uns Quitschekäse.

Meine Erfahrung mit dem Zeug ist, dass es ein kurzes "Verzehrfenster" gibt. Wenn er auf den Punkt ist schmeckt der Gazi wirklich gut, wenn man dann aber wartet (egal ob er auf dem Grill liegt oder abkühlt) fängt er an beim essen zu quitschen und schmeckt auch nicht mehr wirklich.
 
[MENTION=13]Martin[/MENTION] ; Das stimmt! Ich habe neulich bei Rewe sogar einen gesehen, der als 100% quietschfrei angepriesen wurde. Der von Gazi geht aber, der quietscht auch kaum bis garnicht. Aber Du hast Recht, er sollte nicht zu lange liegen!
 
Klasse!:piratethumbs:

Da hast du wirklich einen geilen Burger gezaubert.
Den Käse von Gazi mag ich auch sehr gerne. Dazu habe ich mal eine Zitronen-Knoblauch-Sauce serviert, die bestimmt auch zum Spargel passt.
 
Zurück
Oben Unten