[Spargel-Wochenende] Spargel-Flammkuchen

Mrs. Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
2.887
Moin Piraten,
da wir Spargel schon in diversen Variationen hatten, wollten wir mal etwas anderes versuchen.

Für den Teig 600g Mehl Typ 550, 380ml Wasser, 15g Hefe und 4 TL Salz verkneten, ne Stunde gehenlassen, in 5 Portionen Teilen und zu Kugeln geformt noch mal 1-1,5 h gehenlassen.

Belag: je 250g Sahnequark und Creme Fraiche mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Speckscheiben anbraten und den geschälten und kleingeschnittenen Spargel im Speckfett knapp bissfest braten.
Schweizer Bergkäse würfeln.

IMG_0002.jpg

IMG_0004.jpg

IMG_0010.jpg

IMG_9997.jpg

IMG_9998.jpg


Eine sehr leckere Variante!

Edit: Verflixt, warum sind die Fotos schon wieder verdreht? :pirateconfused:
 
Da hatten wir ja fast die gleiche Idee:pirate3biggrin:

Ich finde so Teigvariationen gehen ja immer, sieht lecker aus
 
Bisher hatte ich noch keinen Spargel mit Teig drunter....
Das wird nun aber bald nachgeholt!!!

Sieht sehr lecker aus :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten