Spargelfinale mit Hochrippe

psistaria

0
Öfters hier
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
30
Moin,

viel zu erklären gibt's nicht: Heute bekam ich ein Herrensteak – 544 Gramm Hochrippe vom bayerischen Rind – in die Finger. Schnell noch 600 Gramm Spargel und 500 Gramm neue Kartoffeln dazu besorgt und fertig war das Strohwitwer-Abendessen.

Den Spargel hab ich geschält, mit Butter, Olivenöl, ein paar Tropfen Sherry, Zitrone, Salz und Zucker zu einem kompakten Alupäckchen geformt und auf den Grill gelegt. Die Kartoffeln einfach geputzt und 15 Minuten gekocht, das Steak auf einem CIG-Gussrost-Viertel gebrandet und gegrillt. Auf das Steak kam noch etwas Butter Café de Paris; die Kartoffeln hab ich etwas gebuttert.

Hier die Bilder:

IMGP9146.jpg
IMGP9147.jpg
IMGP9148.jpg
IMGP9149.jpg
IMGP9150.jpg

Teller & Anschnitt
IMGP9151.jpg
IMGP9152.jpg
IMGP9153.jpg
IMGP9154.jpg
IMGP9155.jpg

Dazu habe ich mir einen Pfälzer Sauvignon Blanc genehmigt. Es gibt Schlimmeres!
 
Na toll, ich komme gerad vom joggen und dann das!!!
 
Moin Frank,

auch wenn das Fleisch für mich etwas mehr durch sein könnte, schön gemacht :thumbup:

:prost:
 
Lecko mio!

Klasse Fresschen! Das könnt ich jetzt auch vertragen!
Schön gemacht mein Freund! :sun:
 
sehr genial Frank :)

Vor allem die Kombination der Zutaten ist exakt mein Ding!
 
2° mehr und es wäre auch für mich ideal. Die Bilder sprechen für sich - das passt!

Die Cafe de Paris Butter muss ich endlich auch mal testen.....
 
Hi Andi,

danke. Zwei Grad hin oder her... ich weigere mich einfach, für ein Steak das Thermometer zu benutzen. Hier wär's vielleicht ein Grenzfall, war ja doch recht mächtig...;-)
 
super..muss zusehen,das ich meine Frau auch mal 1-2 Tage wegschicke..dann kann ich das auch rechtfertigen ;-) Super gegrillt..sieht sehr appetitlich aus!!
 
TOP :thumbup:

...seit Knobi son 500gr.Tail auf OM inziniert hat, steht das ganz oben auf der ToDo Liste... Is mir aber auch noch nicht untergekommen. Muss da mal hartnäckiger hinterher....

:prost:
 
Das ist eine fantastische Männermahlzeit, super, obwohl auch ich etwas mehr KT gewählt hätte.
Das ist aber Geschmackssache :) :prost:
 
Zurück
Oben Unten