Sparribs aus der Tonne

#1
Hallo!
Ich bin nach langer Zeit mal wieder am Rippchen grillen. Anlss ist die Jugendweihe vom Nachbarkind. Und so ist mal wieder Gelegenheit, die blaue Tonne anzufeuern.

Also in n Grossmarkt gewackelt und paar Rippchen gekauft. (12 Kg)
Abends noch schnell die Haut abgezogen und mit Senf und Rub einegrieben.( Rub ganz normal mit Paprika/Salz/Zucker/Cumin und frischen Zwiebeln) Über Nacht im Kühli und dann gg halb Eins aufs Feuer geworfen. Dann bissl Rauch dazu und nach 2 Stunden in ein Alubonbon gepackt und mit Essigwasser gedämpft bei 150°. Dann ausgepackt und glasiert mit BBQ Soße aus Ketchup(84%), Sirup/Honig und allerlei Gewürzen. Und jetzt wird serviert. Tellerbilder folgen
Aber seht selbst....
( Das Fernglas ist zum Temperaturablesen:piratethumbs:)
 

Anhänge

Oben Unten